Live Escape Rooms von Team Crack Dortmund

team crack dortmund bilderrahmen
Team Crack Dortmund Logo

Bewertungen von Team Crack Dortmund

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Team Crack Dortmund

Team Crack Dortmund Logo
Mysterium Dortmunder U

Es ist das Jahr 1973. Ihr seid Kriminalbeamte, die im Fall eines ve...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Team Crack Dortmund Logo
Napoleon

Am 09. April 1809 kam Napoleon nach Dortmund. Ihr wurdet beschuldig...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Team Crack Dortmund

Rätselfreunde, Hobbydetektive und Spürnasen aufgepasst – bei Team Crack Dortmund könnt ihr ein wunderbar abenteuerliches Escape Room Game erleben! Die beiden Themenräume sind phantasievoll gestaltet und beinhalten viele abwechslungsreiche und interaktive Elemente, die ihre Besucher begeistern werden. Der Name verrät es schon: Team Crack Dortmund ist ein geselliges Abenteuer, an dem Gruppen aus 2 – 6 Personen teilnehmen können. Wer gerne spielt und mal seine grauen Zellen auf Trab bringen möchte, den werden die spannenden Missionen sofort in ihren Bann ziehen. Beide klingen so interessant, dass die Entscheidung wirklich schwer fällt. Möchte man in "Mysterium Dortmunder U" auf der Suche nach einem verschwundenen Brauereichef eine Bombe entschärfen? Oder doch lieber in "Als Napoleon nach Dortmund kam" aus einem Verlies entkommen, bevor der Scharfrichter seine Axt fertig geschliffen hat? Beide Escape Rooms müssen wie gewohnt innerhalb einer Stunde verlassen werden.

Hat man sich nach gründlichen Überlegungen oder ganz spontan für einen der beiden Escape Rooms entschieden und einen Termin bei Team Crack Dortmund gebucht, sollte man mit seinem Team am Spieltag pünktlich in der Location im Zentrum der Stadt eintreffen. Wer mit dem Auto kommt, kann dieses in einem der nahe gelegenen Parkhäuser abstellen. Eine wenige Gehminuten entfernte U-Bahn-Station sichert die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Wertsachen und andere Habseligkeiten können für die Zeit während des Spiels sicher weggeschlossen werden – dazu gehören auch Smartphones & Co., denn ein Escape Room Game schafft man auch ohne Google.

Die Abenteuerspiele von Team Crack Dortmund sind für Teilnehmer ab 16 Jahren geeignet. Jüngere Mitspieler sind in Begleitung eines Erwachsenen natürlich ebenfalls willkommen. Leider sind die Spielräume nicht barrierefrei zugänglich und auch das Spiel selbst erfordert etwas körperliche Aktivität (z.B. auf etwas steigen, in etwas hinein krabbeln, sich nach etwas bücken). Zukünftige Escape Rooms möchte Team Crack Dortmund unter inklusiven Gesichtspunkten planen, so dass Menschen mit und ohne Behinderung hier eine spannende Zeit verleben können.

Team Crack Dortmund ist die ultimative Herausforderung für Familien, Freunde und Kollegen, eben für alle, die mal etwas Neues erleben und sich dabei prächtig amüsieren möchten. Da das Dortmunder Escape Room Game aktiv den Zusammenhalt und die Kommunikation von Teams fördert, eignet es sich wunderbar als Event für Schulklassen, soziale Institutionen und Unternehmen. Die Schüler oder Mitarbeiter erfahren sich als Teil eines Ganzen und entdecken, dass sie nur gemeinsam stark sind. Alte Gruppendynamiken werden aufgebrochen und verborgene Stärken kommen zum Vorschein. Und natürlich haben alle Spielenden eine Menge Spaß im Escape Room!

Wer auf der Suche nach einem unglaublich spannenden, die Nerven kitzelnden Abenteuer ist, kann diese hiermit als beendet betrachten: Es ist Team Crack in Dortmund!

Bewertungen von Team Crack Dortmund

  • JulesMonster Avatar
    JulesMonster...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr schöner Raum

    (Napoleon)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren auch bei unserem zweiten Besuch bei Team Crack unheimlich begeistert. Das Personal wie gehabt nett und freundlich. Der Raum spannend und liebevoll gestaltet. Die Gestaltung und Dekoration ist wieder unheimlich liebevoll und authentisch. Die Rästel sind knifflig, aber sehr interessant. Man darf anders als in anderem Räumen alles anfassen, anschauen, umdrehen etc.

    Die Geschichte ist toll und alles in allem ist dies ein großartiger Raum. Das Mysterium am U hat uns noch ein bisschen besser gefallen, aber das ist reine Geschmackssache, denn vom Anspruch und der Gestaltung her sind beide Räume gleichwertig überragend gut!

    Montag 28. August 2017 08:05:17 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • JulesMonster Avatar
    JulesMonster...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super spannend und überraschend

    (Mysterium Dortmunder U)

    (Gesamtbewertung)

    Die Location ist gut zu finden, es ist sehr nett und angenehm vor Ort, das Personal ist freundlich und informativ.
    Der Raum ist wahnsinnig spannend und bietet unerwartete Überraschungen. Die Atmosphäre ist packend, authentisch und sehr liebevoll gestaltet. Die Rätsel sind anspruchsvoll und beschränken sich nicht nur auf reine Schloß-Schlüssel-Rätsel sondern versuchen passend zur Situation gestaltet zu sein. Die Dekorationen und Gestaltungen sind der Hammer.
    Wir waren rundum begeistert sehen keine Schwächen und das war bisher der Raum der uns am allerbesten gefallen hat. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen.

    Montag 28. August 2017 07:57:39 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • PlanktonSchniefel Avatar
    PlanktonSchni...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Einer der besten Räume bisher!!!

    (Napoleon)

    (Gesamtbewertung)

    Nach einigen Escapegames bei anderen Anbietern waren wir nun hier bei Team-Crack. Beim Betreten der Räumlichkeiten wurden wir sehr nett begrüßt und fühlten uns ein bisschen, als würden wir zu eine WG-Party kommen.

    Das Spiel im Raum "Napoleon" war der Hammer!!! Der Start war besonders atmosphärisch und auch im Verlauf des Spiels begeisterte uns die mit viel Liebe zum Detail Gestaltung. Weiße Wände sucht man hier zum Glück vergeblich.

    Die Rätsel haben mir auch sehr gut gefallen, teilweise ziemlich schwer und eher aus dem Bereich Kombinationsrätsel.

    Bei uns lief es dieses Mal wie am Schnürchen und der Spielleiter verkündete, als wir aus dem Raum entkommen waren, dass wir den Rekord geknackt haben. JAWOLL!!!

    Dieser war unser bisher sechstes Escapegame und es gab nur einen Raum den ich besser fand ("High Voltage" bei "LOCKED"). Das hier ist schon sehr großes Kino, ein Escaperoom der Spitzenklasse.

    Vielen Dank an das Team Team-Crack!!!

     

    Dienstag 6. September 2016 22:35:35 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • CK Avatar
    CK...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    60 Minuten Spannung und Nervenkietzel

    (Napoleon)

    (Gesamtbewertung)

    Wir eine 5 Gruppe aus Jungs die zum erstmal ein Live Escape Room mitgemacht haben, fanden es war spannend Abwechslungreich und mal ganz was anderes. Wir als Gruppe würden es aufjeden fall endfehlen es mal auszuprobieren es lohnt sich.

    Sonntag 7. August 2016 12:46:31 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Katinka194 Avatar
    Katinka194...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannende 60 Minuten

    (Mysterium Dortmunder U)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren 4 Mädels und ein Junge. Das Rätsel war spannend und es gab mehr zu entdecken, wie auf den ersten Blick zu sehen war. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall auch noch den anderen Raum bezwingen. Uns hat es super viel Spaß gemacht.

    Sonntag 17. April 2016 21:16:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Dortmund

)