Live Escape Rooms von TeamBreakout Dortmund

Bewertungen von TeamBreakout Dortmund

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamBreakout Dortmund

TeamBreakout Dortmund Logo
Casa Moretta

Dieser Escape Room dient der Mafia-Familie Moretta als Geheimverste...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 32.50 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein
TeamBreakout Dortmund Logo
Metall & Pikrinsäure

Der alte Professor möchte seine geheimen Forschungsarbeiten ve...

Personen: 2 – 6

Preis: 21.00 – 32.50 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein

Beschreibung von TeamBreakout Dortmund

Die TeamBreakout-Games wurden 2014 in Hamburg gegründet und erfreuen sich dort stetig wachsender Beliebtheit. Mehr als 13.000 Menschen haben dort bereits einen Escape Room gespielt! Nun wurde Dortmund zum ersten Franchise-Standort des erfolgreichen Live Escape Games erkoren. Die nigelnagelneuen Escape Rooms liegen direkt in der Innenstadt und sind dort prima an den öffentlichen Nahverkehr angebunden. Auch zum Hauptbahnhof ist es nicht weit. Wer mit dem Auto anreist, sollte genug Zeit für die Parkplatzsuche einplanen.

Zwei Escape Rooms warten bei TeamBreakout Dortmund darauf, von neugierigen Spürnasen erforscht zu werden. In der "Casa Moretta" werden sie fündig! Eingesperrt im Geheimversteck der Mafiafamilie Moretta haben die Mitspieler genau eine Stunde Zeit, um genug Beweise gegen den Mafiaboss zu sammeln und ihn nach 11 Jahren mühevoller Ermittlungsarbeit endlich dingfest zu machen. Im Raum "Metall & Pikrinsäure" müssen die Spieler einen irren Professor daran hindern, die ganze Universität in die Luft zu jagen. Dazu stehen ihnen 60 Minuten zur Verfügung.

Die beiden mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Escape Rooms von TeamBreakout Dortmund versprechen Teams aus 2 – 6 Personen spannenden Rätselspaß auf großzügigen 180 qm. Moderne Technik und originelle Rätsel vervollständigen das Erlebnis, das bestens für Freunde, Familien, Kollegen, Touristen und Besucher geeignet ist, die Lust auf ein abwechslungsreiches und ungewöhnliches Event haben. Firmen und Unternehmen, die ihre Mitarbeiter in Sachen Teamwork schulen möchten, sind im Dortmunder Escape Room Game ebenfalls an der richtigen Adresse.

TeamBreakout Dortmund wird jedem Spaß machen, der gern seinen Spürsinn erprobt und Neues entdeckt, der Spiele und Rätsel liebt, und wird erfahrene Escape Gamer wie absolute Neulinge gleichermaßen in Begeisterung versetzen. Da manche Aufgaben doch ein wenig kniffelig sind, sollten die Teilnehmer nicht jünger als 14 Jahre als sein und sich in Begleitung mindestens eines Erziehungsberechtigten befinden. Übrigens: Für den Fall, dass auch die erwachsenen Mitspieler an einem Rätsel nicht weiterkommen, gibt es einen dezenten Hinweis vom Spielleiter, der das Geschehen im Escape Room per Video verfolgt.

Am Dortmunder Live Escape Game können auch Rollstuhlfahrer teilnehmen. Allerdings sollte sich in ihrem Team mindestens ein Fußgänger befinden, da sich manche Gegenstände nicht auf Sitzhöhe befinden und die Räume nicht komplett barrierefrei sind. Im Zweifelsfall helfen die Mitarbeiter des Escape Games gerne weiter, schließlich möchten sie jedem Spieler ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen.

TeamBreakout Dortmund entführt seine Besucher für eine Stunde aus der Wirklichkeit und lässt sie in ein spannendes Abenteuerspiel eintauchen, dessen Bann sich niemand entziehen kann.

Bewertungen von TeamBreakout Dortmund

  • Herzelchen Avatar
    Herzelchen...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Angenehm übersichtliche Raumsituation

    (Metall & Pikrinsäure)

    (Gesamtbewertung)

    Unser allererster ER. Leider nicht ganz geschafft, da höchste Schwierigkeitsstufe und wir nur zu zweit, hat aber richtig Bock gebracht. Durch die Labor-Situation gab es eine angenehm übersichtliche Anzahl an Gegenständen - Labors sind nun mal tendenziell sauber + aufgeräumt mit wenig Deko. :)

    Auf der Toilette läuft ein "Drei ???"-Hörspiel und die Betreiber sind echt nett. Im Raum waren Ventilatoren aufgestellt, da es Hochsommer war - sehr angenehm.

    Montag 24. Juli 2017 09:51:22 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Tinna Avatar
    Tinna...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr kniffelig!

    (Casa Moretta)

    (Gesamtbewertung)

    Ein wirklich toller Raum, aber auch sehr kniffelig. Wir waren zu sechst und haben in ein paar Sekunden vor Ablauf der Zeit geschafft. Ein kleines Manko war leider ein vom Personal vergessenes Hilfsmittel, wie sich nach dem Spiel herausstellte, weswegen wir viele Hinweise brauchten... Wir haben schon ein paar Escape Games gespielt und dieser war bis jetzt der beste Raum, den wir gespielt haben!

    Dienstag 9. August 2016 12:39:30 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Tinna Avatar
    Tinna...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr autentisch

    (Metall & Pikrinsäure)

    (Gesamtbewertung)

    Ein toller Raum, den meine Freunde und ich sogar 11 Minuten vor der Zeit geschafft haben. Was aber nicht heißen soll, dass er zu einfach wäre ;) Wir haben schon mehrere Life Escape Games gespielt.

    Dienstag 9. August 2016 12:35:32 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Burgerkaetzchen Avatar
    Burgerkaetzch...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Großartiger Escape Room! Authentisches Ambiente und knifflige Rätsel!

    (Casa Moretta)

    (Gesamtbewertung)

    Ich war bereits bei einigen Escape Games und habe es dann mit Freunden in die Casa Moretta von TeamBreakout gewagt. Wir wurden nicht enttäuscht: Die Rätsel waren gut gemacht und bauten logisch aufeinander auf, es gab auch einige "überraschende" Verstecke ;-) . Überzeugt hat uns vor allem auch das Ambiente, das hat uns gleich in Stimmung versetzt, darauf legen leider nicht alle Escape Games wert.

    Wir sind der Mafia knapp entkommen und probieren unser Glück sicher auch nochmal im zweiten Raum! Escapern mit Anspruch können wir die Casa auf jeden Fall schonmal empfehlen!

    Samstag 23. April 2016 18:15:36 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Dortmund

)