Live Escape Rooms von Key&Free Escape Room Dortmund

key free escape room dortmund eingang key free dortmund empfangsbereich key free dortmund treppe
Key&Free Escape Room Dortmund Logo

Bewertungen von Key&Free Escape Room Dortmund

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Key&Free Escape Room Dortmund

Key&Free Escape Room Dortmund Logo
Der gefürchtete Graf

Vor vielen Jahrzehnten diente das "Zimmer des Bösen"...

Personen: 2 – 6

Preis: 19.00 – 30.00 (p.P.)

Key&Free Escape Room Dortmund Logo
Dschungel

Auf der Suche nach dem verschwundenen Forscher Sir Fritz Hammerlock...

Personen: 2 – 6

Preis: 19.00 – 25.00 (p.P.)

Beschreibung von Key&Free Escape Room Dortmund

Key&Free brachten die Escape Room Games nach Dortmund. Das trendige Abenteuerspiel ist in einer alten Stadtvilla direkt an der B1 untergebracht. Für eine bequeme Anreise sorgen eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und kostenlose Kundenparkplätze. Im modern gestalteten Eingangsbereich kann man in aller Ruhe ankommen und sich auf das bevorstehende Abenteuer einstimmen, bevor es in den Escape Room geht.

Bei Key&Free Escape Room Dortmund gibt es zwei Rätselraume. Der erste trägt den Titel "Der gefürchtete Graf" und war einst das Arbeitszimmer des berühmt-berüchtigten Grafen Mordum von Westfalia. Hier plante der Unhold seine Gräueltaten und obwohl es seit langem verlassen ist, wagt sich noch heute niemand in die Nähe seines Anwesens. Damit soll jetzt Schluss sein! Die Spieler werden ein Team, das auf die Aufklärung paranormaler Vorfälle spezialisiert ist und dem Spuk ein Ende bereiten soll. Doch als sie das "Zimmer des Bösen" betreten, fällt hinter ihnen die Tür ins Schloss! Nur eine Stunde Zeit bleibt ihnen, um den Raum wieder zu verlassen. Die Gemächer des Grafen sind noch immer vollgesogen mit seiner Bosheit und wer dieser länger als 60 Minuten ausgesetzt ist, der kommt nie wieder heraus…

Die Besucher des Escape Rooms "Dschungel" gehen im südamerikanischen Urwald auf Expedition. Auf der Suche nach einem verschollenen Abenteuerer geraten sie plötzlich selbst in Schwierigkeiten.

Eins ist sicher: Beide Escape Rooms in Dortmund stecken bis obenhin voller Rätsel und Geheimnisse. Die Spieler suchen nach Hinweisen und versteckten Gegenständen, knacken Schlösser oder lösen Rätsel und Rechenaufgaben. Sollten sie einmal auf dem Holzweg sein, dürfen sie beim Spielleiter, der ihren Fortschritt auf einem Monitor beobachtet, insgesamt drei Hinweise anfordern.

Die Dortmunder Escape Rooms sind genau richtig für all diejenigen, die nach spannenden Unternehmungen und neuen Herausforderungen suchen. Key&Free Dortmund wird im Team gespielt, die optimale Gruppengröße liegt bei 4 Personen. Doch auch Paare oder größere Teams aus bis zu 6 Teilnehmern werden im Escape Room eine spannende Stunde erleben, die wie im Flug vergehen wird. Kinder dürfen ab 12 Jahren mitmachen, allerdings nur in Begleitung eines volljährigen Mitspielers. Ab einem Alter von 16 Jahren darf man dann auch ohne Erwachsene teilnehmen.

Gemischte Gruppen ergänzen sich wunderbar gegenseitig, Kinder haben schließlich eine ganz andere Sichtweise als ihre Eltern oder Großeltern. Das macht Key&Free Dortmund zu einem lohnenswerten Ziel für den etwas anderen Familienausflug. Die Dortmunder Escape Rooms eignen sich außerdem für Freunde und Kollegen und bereichern Junggesellenabschiede, Geburtstagspartys und Firmenfeiern. In Zukunft soll es spezielle Angebote für größere Gruppen und Unternehmen geben, die in mehreren Räumen gleichzeitig spielen, ein Catering bestellen und im Sommer auch die Terrasse des Anwesens nutzen können.

Key&Free Escape Room Dortmund verspricht jedem, der sich traut, ein spannendes und unvergleichliches Erlebnis. Wer sich hier einschließen lässt, will am liebsten gar nicht wieder raus!

Bewertungen von Key&Free Escape Room Dortmund

  • Tönens Avatar
    Tönens...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Das adlige Spiel

    (Der gefürchtete Graf)

    (Gesamtbewertung)

    Ein sehr freundlichres, junges Team hat uns in das Spiel eingewiesen. Man spürt, dass das Personal die Tätigkeit sehr gerne macht. So positiv eingestimmt hat das Abenteuer begonnen. Es war alls logisch aufgebaut, die Dekoration bis ins kleinste Detail auf das Spiel eingerichtet. Es hat uns riesig Spass gemacht. Wir werde auf jeden Fall den Dschungel bald buchen.

    Vielen Dank für die spannende Zeit bei euch

    Mittwoch 25. Januar 2017 18:01:32 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Friede Avatar
    Friede...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Toller Escaperoom!

    (Dschungel)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben uns zu viert dem Dschungel gestellt und es war ein super Erlebnis!

    Gleich zu beginn haben wir uns gefreut, dass Parkplätze zur Verfügung standen. Das machte die Anreise sehr angenehm.
    Anschließend wurden wir sehr nett empfangen und erhielten eine Einweisung in einem gemütlichem Wartebereich.
    Von Anfang an kam die Atmospähre super rüber und wir fühlten uns ein bisschen wie in einem Dschungel.

    Die Rätsel waren gut durchdacht und knifflig. Wenn wir mal nicht weiter wussten, konnte uns der Spielleiter immer gut helfen und wusste auch, welchen Tipp wir brauchten.

    Nach dem Spiel haben wir uns noch sehr nett mit unserem Spielleiter unterhalten. WIr hatten während der gesamten Zeit das Gefühl nicht nur "einer von vielen" zu sein. Sondern wir wurden sehr herzlich und freundlich behandelt.

    Wir haben uns dann erfolgreich aus dem Dschungel befreit und es hat riesig Spaß gemacht!
    Wir kommen gerne wieder!

    Samstag 13. August 2016 16:03:31 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • ailedrot Avatar
    ailedrot...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Key and Free

    (Der gefürchtete Graf)

    (Gesamtbewertung)

    Ein anspruchsvoller Raum, eine tolle Herausforderung.  Das Team ist super freundlich und kompetent. 

    Sehr passende Räumlichkeiten und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Das wird auch bei den Rätseln sehr deutlich.

    Für alle Rätselfans absolut empfehlenswert! 60 min können so schnell verstreichen. :-)

    Ich freue mich tierisch auf den zweiten Raum. Weiter so.

    Dienstag 12. April 2016 19:18:18 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Dortmund

)