Live Escape Rooms von Escape Game Art München

escape game art muenchen lounge area escape game art kelch escape game raum
Escape Game Art München Logo
Zum Veranstalter

Besonderheiten

  • Spiele sind einmalig, nicht nachgemacht und wurden bis aufs Detail von Profis durchdacht
  • Alle Aufgaben werden digital gesteuert und nicht durch Einsatz von zahlreichen Schlüssel.
  • Ausstattung der Räume ist durch eigene Kreativität und Handarbeit, sowie durch die Zusammenarbeit von Raum- und Modedesignern zustande gekommen.
  • Keine serienmäßigen Waren aus dem Laden.
  • Zeitlich unbegrenzte Parkmöglichkeiten

Bewertungen von Escape Game Art München

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Game Art München

Escape Game Art München Logo
Da Vinci und seine kodierte Kunst

Eigentlich wolltet Ihr Euch einfach nur das Da Vinci Museum anschau...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.30 – 30.00 (p.P.)

Zum Veranstalter
Escape Game Art München Logo
Magie des Museums

Ihr habt eine neue Stelle als Nachtwä...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.30 – 30.00 (p.P.)

Zum Veranstalter

Beschreibung von Escape Game Art München

Escape Game Art, ein neuer Anbieter für Fluchtspiele in München, setzt mit seinem hochmodernen Escape Room neue Maßstäbe. Die Location befindet sich nahe der Nymphenburg im Münchner Stadtteil Neuhausen. Haltestellen von Tram und U-Bahn liegen wenige hundert Meter entfernt und auch kostenlose und zeitlich unbegrenzte Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden, damit nicht schon die Anreise zur Herausforderung wird.

Die Rätselräume von Escape Game Art sind einmalig und bis ins kleinste Detail durchdacht. Auf den ersten Blick wird klar, wie viel Mühe und Herzblut in die Einrichtung des Escape Rooms geflossen sind. Alle Gegenstände sind in Handarbeit entstanden und verleihen dem Raum seinen besonderen Charakter. Ikearegale und Massenware sucht man hier vergeblich Wer seinen Alltag für eine Weile vergessen und in eine andere Welt eintauchen will, dem wird das bei EscapeGame Art bestimmt nicht schwerfallen. Der Münchner Escape Room unterscheidet sich noch in einem weiteren Punkt von der Konkurrenz: Es gibt keine Schlüssel, weil alle Aufgaben digital gesteuert werden.

Doch so modern erscheint der Escape Room "Da Vinci und seine kodierte Kunst" gar nicht – eher altmodisch. Kein Wunder, schließlich handelt es sich um Räume, in die sich Da Vinci persönlich zum Arbeiten zurückzog und in denen gewöhnliche Besucher des Da-Vinci-Museums nichts verloren haben. Die teilnehmenden Teams (der Story nach Gäste des erwähnten Museums) sitzen nun darin fest. Nur wer die verschlüsselten Botschaften enträtseln kann, wird den geheimen Ausgang entdecken und entwischen, bevor der Museumswärter die auf Abwege geratenen Besucher ertappt. Wem dieser Raum gefallen hat, der kann ihn "Magie des Museums" einen ungewöhnlichen Job als Nachtwächter antreten und gleich mal das Museum aufräumen. Denn das erwacht allnächtlich zum Leben. Schuld sind Teile einer magischen Tafel, die überall versteckt sind und die Exponate durcheinander bringen. Die Spieler haben eine Stunde Zeit, um alle Ausstellungsstücke an ihren ursprünglichen Platz zu stellen und die magische Tafel zu vervollständigen.

Am Rätselspiel von Escape Game Art in München können Teams aus 2 – 6 Personen teilnehmen. Die Raumbuchung ist exklusiv, man spielt mit seiner Gruppe und wird nicht mit Fremden zusammengewürfelt, wie es in einigen Escape Room Games üblich ist.

Escape Game Art ist ein Gesellschaftsspiel und macht erst in Gemeinschaft wirklich Spaß. Um die kniffligen Rätsel und Aufgaben zu lösen, brauchen die Spieler Kreativität, Logik und Spürsinn und vor allem ihr Team. Jeder Mitspieler ist gefragt und leistet mit seinen persönlichen Stärken einen Beitrag zum Erfolg der Gruppe. Ob Detektivarbeit, um-die-Ecke-denken, Gruppenorganisation oder Geschicklichkeit – hier findet jeder seine Lieblingsbeschäftigung.

Für wen ist das Escape Room Game in München geeignet? Diese Frage lässt sich leicht beantworten: Jeder, der Freude am Rätseln hat und wenigstens einen potentiellen Mitstreiter kennt, kann bei Escape Game Art mitmachen. Es werden weder ein Universitätsabschluss noch übersinnliche Fähigkeiten vorausgesetzt, der Spaß steht klar im Vordergrund. Die ausgeklügelten Rätselräume versetzen Neulinge wie erfahrene Escape Gamer ins Staunen und bleiben ihnen sicher noch lange im Gedächtnis. Familien erleben sich im Escape Room als neue Einheit und stärken beim generationsübergreifenden Gehirnsport ihre Bande – für jede Altersgruppe ist etwas dabei! Ein Besuch bei Escape Game Art in München ist ein toller Auftakt in einen Partyabend und macht langweilige Sonntagnachmittage zu legendären Erinnerungen. Auch für Touristen ist Escape Game Art ein lohnenswertes Ausflugsziel und das Sahnehäubchen auf einem gelungenen Urlaub in München. Und Arbeitskollegen trainieren im Escape Room spielerisch ihre Zusammenarbeit, ihre Kommunikation und ihre Fähigkeit, Probleme systematisch zu lösen. Darum eignen sich Escape Games gut für Firmenevents, Assesment Center oder um die neuen Auszubildenden miteinander vertraut zu machen. 

Ein Escape Room Game ist kein bisschen gefährlich, sondern so harmlos wie ein Kinobesuch. Bei Escape Game Art in München werden die Besucher nicht eingeschlossen und können den Raum jederzeit verlassen. Alle Räumlichkeiten sind videoüberwacht. Ein Spielleiter sieht jedem Team beim Rätseln zu, hilft bei Bedarf mit dezenten Hinweisen weiter und ist im Notfall sofort zur Stelle. Noch eine Info für Klaustrophobiker: Alle Räume sind mindestens 12 qm groß und mal hell, mal weniger hell beleuchtet. Wer trotz seiner Platzangst ein Escape Game spielen möchte, aber noch ein paar Fragen hat, dem helfen die Veranstalter von Escape Game Art gerne weiter.

Escape Game Art München klingt nach spannender Unterhaltung für Gruppen aller Art. Also, schnappt Euch Eure Freunde und probiert selbst, ob Ihr Da Vincis knifflige Rätsel lösen könnt. Erzählt Ihr uns hinterher, wie es war?

Bewertungen von Escape Game Art München

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 21. Escape Game

    (Da Vinci und seine kodierte Kunst)

    (Gesamtbewertung)

    Gemeinsam mit drei Kollegen galt es einem Raum zu entkommen, dessen Rätsel alle im Kontext zu Leonardo da Vinci standen.

    Ein Pentagramm weist auf verschiedene Zeichnungen des Künstlers hin - allerdings muss man Texte zuvor genau lesen.

    Der zweite Raum war in Form einer Kapelle eingerichtet und wirkte noch stimmungsvoller, zumal es beim finalen Rätsel galt, mit Weihwasser umzugehen.

    Das Spiel beinhaltete zwar nicht viele Rätsel, dafür durchaus knifflige und v.a. stimmige Aufgaben. In 52 Minuten gelöst.

    Freitag 23. Juni 2017 09:37:12 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • jules23 Avatar
    jules23...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Gehört zur neuesten Escape Rooms Generation

    (Da Vinci und seine kodierte Kunst)

    (Gesamtbewertung)

    Haben uns erfolgreich zu viert am Da Vinci Code probiert. Habe bisher schon einige Escape Games gespielt und dieser zählt definitiv zur neuesten Generation! Man sieht dass die Veranstalter sich viel Mühe gegeben haben und viele Details eingearbeitet haben....was nicht selbstverständlich ist, wenn man mal in einem einfachen Raum mit IKEA Möbeln gespielt hat, weiss man was ich meine :)

    Das Abenteuer isst definitiv sein Geld wert! Wir warten auf den nächsten Raum!

    Sonntag 15. Januar 2017 16:25:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in München

)