Live Escape Rooms von hunt4hint München

Bewertungen von hunt4hint München

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von hunt4hint München

Hunt4Hint München Logo
Message in the bottle

Ihr befindet Euch im Jahr 1907. Genau 100 Jahre zuvor brach das Kri...

Personen: 2 – 6

Preis: 25.00 – 37.00 (p.P.)

Zum Veranstalter
Hunt4Hint München Logo
Alien Invasion

Endlich hat der Professor sein Lebenswerk beendet. Ein besseres Leb...

Personen: 2 – 6

Preis: 25.00 – 37.00 (p.P.)

Zum Veranstalter

Beschreibung von hunt4hint München

Das Münchner Escape Room Game hunt4hint liegt nicht weit vom Schloss Nymphenburg in der Nähe des Rotkreuzplatzes. Dort halten verschiedene Buslinien, U-Bahnen und eine Straßenbahn und ermöglichen den Besuchern eine unkomplizierte Anreise. Wer mit dem Auto kommt, findet in den umliegenden Seitenstraßen bestimmt noch einen freien Parkplatz. Zur Not bietet hunt4hint München in der Tiefgarage einen Stellplatz an.

Teams aus zwei bis sechs Personen können bei hunt4hint München bisher einen Escape Room spielen. Im Szenario »Message in the bottle« erkunden sie das Wrack eines seit 100 Jahren verschollenen Segelschiffs. Darin, so heißt es, verbirgt sich eine prall gefüllte Schatzsuche. Die Spieler haben eine Stunde Zeit, um Gold, Juwelen und Edelsteine zu bergen und erleben allerhand Überraschungen. Übrigens in toller Kulisse, das Team von hunt4hint München hat sich bei der Gestaltung des Escape Rooms nämlich mächtig ins Zeug gelegt. Die Spieler wähnen sich darin im Bauch eines Segelschiffes und vergessen sofort, dass sie eigentlich im 21. Jahrhundert leben. Elektronische Rätsel sucht man in diesem Münchner Escape Room vergeblich. Die Aufgaben wurden mit viel Kreativität ersonnen und sind unterschiedlich schwer. Manche Rätsel sind echt knifflig, andere leichter lösbar. Für jede Altersstufe ist etwas dabei, bei hunt4hint sind auch junge Nachwuchsschatzsucher willkommen. Für den Escape Room »Message in the bottle« gilt keine Altersbegrenzung, allerdings dürfen alle, die noch nicht volljährig sind, nur in Begleitung Erwachsener mitmachen. Hunt4hint München eignet sich für alle, die gern aktiv sind und Herausforderungen lieber selbst übernehmen, anstatt sie anderen zu überlassen. Bildungsstand, Beruf oder IQ spielen keine Rolle, wichtiger ist Teamwork. Wie alle Escape Room Games ist hunt4hint München ein Gesellschaftsspiel. Nur gemeinsam schaffen die Spieler es, ihre Aufgabe zu erfüllen und den Raum vor Ablauf der Spielzeit zu verlassen. Sie schwärmen aus, durchsuchen den Escape Room nach Hinweisen, knacken Rätsel und sammeln nützliche Objekte. Wenn ein Mitspieler nicht weiter weiß, hat vielleicht sein Teamkollege eine Idee. Hängt die Gruppe an einem Punkt fest oder kann einen wichtigen Gegenstand nicht finden, ist das Escape Game noch nicht verloren. In dem Fall gibt es einen Tipp vom Spielleiter. Der weiß dank im Rätselraum versteckter Kameras immer, an welchem Punkt im Spiel sich das Team gerade befindet. Jede Gruppe hat die Wahl zwischen zwei Spielmodi: Teams, die es unbedingt es dem Escape Room schaffen wollen, erhalten automatisch die maximale Unterstützung. Wer jedoch den Spielraum aus eigener Kraft bezwingen will, muss erst aktiv um Hilfe bitten, um einen Hinweis zu bekommen.

Hunt4hint München bietet seinen Escape Room auf Deutsch und Englisch an. Die Spieler brauchen nichts mitzubringen und dürfen anziehen, was sie wollen. Wer in zur Mission passender Kostümierung erscheint, kriegt Rabatt und sieht auf dem abschließenden Gruppenfoto besonders gut aus. Geburtstagsgesellschaften, Junggesellen Abschiede und ähnliche Gruppierungen finden in der näheren Umgebung genug Möglichkeiten, zu feiern oder Essen zu gehen. Das gilt ebenso für alle anderen Teams, die ihr gemeinsames Erlebnis im Escape Room noch einmal ausführlich besprechen und ihren Erfolg feiern wollen. Und wer bald wieder ein Escape Game spielen will, kann sich freuen: Die nächste Mission von hunt4hint München eröffnet bald!

Bewertungen von hunt4hint München

  • Spooky Avatar
    Spooky...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Als hätte ich es gewußt...

    (Alien Invasion)

    (Gesamtbewertung)

    Ich konnte es kaum erwarten nach "Massage in the bottel" auch "Alien Invasion" zu spielen, habe auch direkt meinen nächsten Besuch in MUC genutzt und nen Termin eingestellt.

    Und, was soll ich Euch sagen, wieder so eine total klasse in Scene gesetzte Geschichte. Wieder jede Menge spannende Rätsel und noch mehr teamwork wie beim ersten Mal. Geiler Spaß und ich wünsche mir eigentlich nur eins: 

    Bringt den nächsten Raum raus!!!

    Mittwoch 30. Mai 2018 21:09:47 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Miri Avatar
    Miri...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannender Familienausflug

    (Message in the bottle)

    (Gesamtbewertung)

    Ich kann hunt4hint nur jedem empfehlen, der mal was Neues auspobieren und sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Meine Mitspielerinnen waren anfangs etwas skeptisch, ob es ihnen Spaß machen würde, aber als wir dann nach der Einführung einfach in dem Raum standen, ging die Begeisterung los. Überall kann man was entdecken und niemand stand einfach tatenlos rum. Teilweise konnten wir Rätsel auch nur alle zusammen lösen und so sind wir als Team schlußendlich rausgekommen :) Wir haben es leider nicht ganz in einer Stunde geschafft, aber machbar ist es! Versucht euer Glück, etwas zu verlieren habt ihr nicht - oder etwa doch? .. :)

    Sonntag 5. November 2017 22:52:15 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sasalie Avatar
    Sasalie...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sehr zu empfehlen!

    (Message in the bottle)

    (Gesamtbewertung)

    Beide Daumen hoch! Absolut weiter zu empfehlen!!! Toller Raum, liebevoll gestaltet mit vielen Details. Die Rätsel waren knifflig und gut durchdacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Raum :)

    Sonntag 5. November 2017 17:31:01 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Thea Avatar
    Thea...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Echt gut!

    (Message in the bottle)

    (Gesamtbewertung)

    Mit keiner Erfahrung aber hohen Erwartungen angereist, alle wurden erfüllt. Die Atmosphäre ist top, man fühlt sich direkt mitten im Geschehen. Die Rätsel waren für meine Ansprüche genau richtig, nicht zu leicht und nicht zu schwer und genau an die Zeit, welche man für die Lösung hat, angepasst. Außerdem nette Spieleleiter, bei denen man sich direkt wohlfühlt. Gleich mal weiterempfehlen!

    Sonntag 5. November 2017 09:41:00 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in München

)