Live Escape Rooms von Komnata Quest München

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Komnata Quest München Logo

Bewertungen von Komnata Quest München

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Komnata Quest München

Komnata Quest München Logo
Engelsburg

Im Verlies der Engelsburg herrscht Angst und Schrecken, viele unsch...

Personen: 3 – 5

Preis: 20.00 – 25.00 (p.P.)

Komnata Quest München Logo
Doktor Frankenstein

Der auf Burg Frankenstein geborene Wissenschaftler Johann Dippel wa...

Personen: 2 – 4

Preis: 25.00 – 50.00 (p.P.)

Beschreibung von Komnata Quest München

Komnata Quest, ein Franchise-Unternehmen für Escape Room Games aus Russland, ist inzwischen in über 30 Städten auf der ganzen Welt vertreten und hat für seinen ersten Standort in Deutschland München ausgewählt. "Komnata" ist übrigens das russische Wort für "Raum" – Raum Quest also, alles klar!

Bei Komnata Quest in München können Rätselwütige aus zwei verschiedenen Escape Rooms ausbrechen – allerdings ist das Ausbrechen selbst eher Nebensache. Denn in jedem Escape Room haben die Mitspieler einen bestimmten Auftrag, den sie innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von einer Stunde lösen müssen. Schaffen sie es, gilt das Spiel als gewonnen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, dann klappt es eben beim nächsten Mal!

In der Mission "Engelsburg" haben Teams aus 3 – 5 Personen die Aufgabe, sich aus einem mystischen Verließ zu befreien, das mit vielerlei Rätseln gesichert ist. Auf Anfrage können auch Sechsergruppen an dem Münchner Escape Room Game teilnehmen. Der Raum ist für Jugendliche ab 16 Jahren und Erwachsene geeignet, doch auch Kinder ab 12 Jahren dürfen mitspielen, entweder gemeinsam mit einer volljährigen Begleitperson oder nach Vorlage einer Einverständniserklärung ihrer Eltern.

In "Doktor Frankenstein" befinden sich Teams aus im Zeitalter der Luftschiffe und Dampfmaschinen. Können sie das Geheimnis des mysteriösen Wissenschaftlers lüften? Mitspielen dürfen Gruppen aus 2 – 4 Personen ab 12 Jahren. Damit ist dieser Raum auch bestens für Familien geeignet. Doch natürlich kann auch die "Engelsburg" mit Verwandten, sowie Freunden und Kollegen erlebt werden.

Schon bald wird es noch einen weiteren Escape Rooms bei Komnata Quest geben: "Die chinesische Schatulle".

Bei Komnata Quest ist Pünktlichkeit oberstes Gebot, schließlich herrscht hier ein straffer Zeitplan. Darum sollten sich die Rätselteams schon eine Viertelstunde vor dem gebuchten Termin in den Räumlichkeiten in der Cosimastraße einfinden. Wer kein Auto hat, nutzt zur Anreise am besten die öffentlichen Verkehrsmittel, Bus- und Straßenbahnhaltestellen befinden sich ganz in der Nähe.

Selbstverständlich sind Smartphones und andere Hilfsmittel im Escape Room nicht erlaubt. Dort kommt man sowieso nur mit vereintem Spürsinn, Geschick und der Hilfe seiner Teamkollegen wieder raus – Google kann dabei nicht helfen. Darum gibt es bei Komnata Quest München gleich im Eingangsbereich Schließfächer, in denen alle Mitspieler ihre Wertsachen und sonstige persönliche Gegenstände für die Dauer des Spiels einschließen können.

Die Escape Room Games von Komnata Quest München klingen wirklich vielversprechend und bringen frischen Wind in die Münchner Escape-Game-Szene!

Bewertungen von Komnata Quest München


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in München

)