Live Escape Rooms von TeamEscape München

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TeamEscape München Logo

Bewertungen von TeamEscape München

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamEscape München

TeamEscape München Logo
Die Galerie

In diesem Raum könnt Ihr Euch als Meisterdiebe beweisen. Euer ...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape München Logo
Die Hofman Formel

Dieses Spiel beschreibt ein nicht unwahrscheinliches Szenario: Terr...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape München Logo
Hell´s Kitchen

Ihr habt keine Ahnung, wo Ihr Euch befindet oder wie Ihr dort gelan...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

Beschreibung von TeamEscape München

Leider hat die TeamEscape Filiale in München geschlossen. Aber wer weiss... vielleicht eröffnet bald eine weitere...

Das TeamEscape München befindet sich in der Hiltenspergerstraße im Stadtteil Schwabing-West. Besucher können mit Straßenbahn, Bus, U-Bahn oder mit dem PKW anreisen – die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird jedoch empfohlen. In unmittelbarer Umgebung des Escape Rooms befinden sich zahlreiche Restaurants, Cafés und Biergärten, in denen vor oder nach (hoffentlich) erfolgreicher Flucht, die Spieler gemütlich beisammensitzen können.

Teams aus 2 – 6 Spielern stehen hier drei verschiedene Räume zur Verfügung. Größere Gruppen können sich aufteilen und gegeneinander antreten, dabei gewinnt das schnellere Team. Je größer die Gruppe, desto lebendiger wird das Spiel und desto spannender wird die Gruppendynamik. Daher wird eine optimale Teamgröße von 4 – 5 Personen empfohlen. Beide Räume sind wahlweise auf Deutsch oder Englisch spielbar. Kinder unter 14 Jahren können in Begleitung erwachsener Personen teilnehmen.

"Die Galerie" ist die erste Mission. Das Team muss dem Museumsdirektor Joe Parker einen geheimnisvollen und äußerst wertvollen Gegenstand entwenden, ohne den Alarm auszulösen. Doch aufgepasst, Detektive und Konkurrenten sind der Verbrecherbande bereits auf den Fersen!

Im zweiten Escape Room mit dem Titel "Die Hofmann Formel" müssen die Spieler die Menschheit vor einem gefährlichen Virus retten und die Arbeit des berühmten Virologen Prof. Dr. Lukas Hofmann zu Ende bringen, der kurz vor der Entwicklung eines Impfstoffes stand, als er unter mysteriösen Umständen verschwand.

Das dritte Spiel heißt "Hell's Kitchen" und hält eine Story bereit, die dem gleichnamigen Film nicht unähnlich scheint. Natürlich muss sich hier niemand den Fuß absägen, doch die Teilnahme ist erst für Spieler ab 16 Jahren gestattet. 

Die drei Escape Rooms sind detailgetreu und den Stories entsprechend eingerichtet. Den Teams bleiben jeweils 60 Minuten Zeit, um die zahlreichen Rätsel und Puzzles zu lösen und versteckte Objekte und Hinweise aufzuspüren. Dies gelingt nur, wenn alle Mitglieder der Gruppe zusammenarbeiten und sich gegenseitig ergänzen. Aus diesem Grund sind diese Escape Rooms in München auch für Teambuilding-Maßnahmen und Firmenevents bestens geeignet. Für Firmen gibt es daher spezielle Angebote.

Für einen Besuch bei TeamEscape München sollte man etwa 75 Minuten einplanen: Eine Viertelstunde wird die Gruppe in das Spiel eingewiesen, dann folgen maximal 60 Minuten Spielzeit. Die Spieler werden aus Sicherheitsgründen nur symbolisch eingesperrt. Wenn es einmal gar nicht weitergeht, kann der Spielleiter, der die ganze Zeit per Kamera zuschaut, dem Team mit kleinen Tipps auf die Sprünge helfen.

Wer seine Freunde mit einem Besuch im TeamEscape München überraschen möchte, kann einen Geschenkgutschein auf der Homepage des Anbieters erwerben und direkt ausdrucken. Um in Knobelstimmung zu kommen, ist darauf dann schon das erste Rätsel zu finden.

Bewertungen von TeamEscape München

  • TimoK Avatar
    TimoK...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super gut durchdachter Escape Room

    (Die Galerie)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben die Gallerie in München gespielt. Es war ein richtig schönes Abenteuer! Zu 4. mussten wir aus einer echten Kunstgallerie entfliehen. Die Rätsel sind super gut durchdacht. Sehr knifflig aber alles lösbar. Die Atmosphäre war auch sehr authentisch. Man hat sich wie in einer anderen Welt gefühlt. Das Personal war sehr freundlich und perönlich. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich kann TeamEscape einfach nur jedem empfehlen. Wir hatten eine unvergessliche gemeinsame Zeit.

    Wir kommen wieder um die anderen Räume zu spielen!

    Mittwoch 4. Mai 2016 09:58:15 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in München

)