Live Escape Rooms von München Escape Room

muenchen escape room muenchen lobby
München Escape Room Logo

Bewertungen von München Escape Room

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von München Escape Room

München Escape Room Logo
Escape Stüberl

München ist Deutschlands Bierhauptstadt. Sechs weltbekannte Br...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

München Escape Room Logo
Lost Island

Ihr seid die einzigen Überlebenden eines Flugzeugabsturzes und...

Personen: 2 – 5

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von München Escape Room

Im Münchner Stadtteil Schwabing wartet der Fluchtspiel Anbieter München Escape Room auf Gäste. Die reisen am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad an. Autofahrer fahren besonders pünktlich los, um keine wertvolle Spielzeit mit der lästigen Parkplatzsuche zu vergeuden.

Die Inhaber der München Escape Room Challenge setzen auf selbstentwickelte, individuelle Escape-Szenarien und mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Spielräume. Passend zu München geht es im bereits eröffneten Escape Room »Escape Stüberl« um das vielleicht beste Bier der Welt. Das braut die Newcomer-Brauerei »Oachkatzlbräu« und gefährdet dadurch die Existenz der alteingesessenen Bierproduzenten. Die Spieler werden in ihrem Auftrag zu Spionen und brechen nachts bei Oachkatzlbräu ein, um das Geheimnis des schmackhaften Gerstensaftes zu entwenden. Schaffen sie es, ihren Auftrag innerhalb einer Stunde zu erfüllen und den Rückzug anzutreten, bevor die Situation zu riskant wird? Wer das »Escape Stüberl« mochte, der kann sich schon auf die Eröffnung des zweiten Escape Rooms, »Lost Island«, freuen. Darin stranden die Spieler auf einer tropischen Insel und versuchen diese möglichst schnell zu verlassen. Denn die Insel ist bewohnter, als es anfangs den Anschein hatte und in einer Stunde wird es dunkel …

In den Rätselräumen des München Escape Room herrscht eine ganz besondere Atmosphäre, in der sich die Spieler rasch in die Hintergrundstory einfühlen. Sie erkunden ihre Umgebung, entdecken erste Hinweise und sind bald mittendrin. Die kniffligen Rätsel sind extra so aufgebaut, dass nur Teams sie lösen können. Einzelkämpfer kommen hier nicht weit. Kommunikation und Zusammenhalt sind im Escape Room wichtig. Die Fähigkeiten der Teammitglieder ergänzen sich in der Gruppe. Jeder wird gebraucht und jeder kann einen Teil zum Erfolg aller beitragen. Ein tolles Gefühl! Obwohl die Aufgaben anspruchsvoll sind und den Spielern der Zeitdruck im Nacken sitzt, macht das Münchner Escape Game eine Menge Spaß – oder genau deswegen? Damit kein Frust aufkommt, begleitet ein Spielleiter jede Gruppe per Überwachungstechnik und hilft bei Bedarf mit Tipps weiter.

Das gemeinsame Erlebnis schweißt jedes Team enger zusammen und schafft bleibende Erinnerungen. Darum eignet sich die Münchner Escape Room Challenge bestens für gemeinsame Unternehmungen im Freundeskreis, Familienausflüge oder Quality Time mit der Partnerin oder dem Partner. Ein Besuch im München Escape Room ist mal was anderes als Bowling oder Kino und das Sahnehäubchen auf einem gelungenen Junggesellen-Abschied oder einer perfekten Geburtstagsparty. Aufgrund des verbindenden Charakters bietet sich die Escape Room Challenge auch für Arbeitsgruppen und Kollegen an, die ihre Zusammenarbeit optimieren wollen. Und Touristen finden im München Escape Room eine erwünschte Abwechslung vom anstrengenden Sightseeing.

Übrigens: Alle erfolgreichen Gruppen, die sich vor Ablauf der Spielzeit aus ihrem Escape Room befreien konnten, bekommen ein Geschenk. Was das wohl sein könnte? Findet es heraus, bei München Escape Room!

Bewertungen von München Escape Room

  • Lyv Avatar
    Lyv...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Ho' mir mal ne Flasche Bier - ich bleib gleich hier

    (Escape Stüberl)

    (Gesamtbewertung)

    Ein Escape Room, aus dem man erstmal gar nicht ausbrechen möchte? Schon ein bisschen paradox. Aber gleich nachdem wir das Escape Stüberl betreten haben, haben wir uns im Anfangsraum zuerst mal auf die Sitzecke gefläzt und die Einrichtung genossen. Denn der ist aufgemacht wie eine kleine, gemütliche Kneipe.

    Bevor wir ins Stüberl eingelassen wurden, wurde uns eine kleine Einführung gegeben, was denn unsere Aufgabe ist: Für die sechs großen Münchner Brauereien die Bieressenz des besten Bieres der Welt stehlen, dem Oachkatznbräu.

    Dafür muss man Hinweise sammeln, wie denn diese Bieressenz zu brauen ist und das Ganze am Ende dann wirklich machen. Die zu lösenden Rätsel sind schon anspruchsvoll, aber nicht übermäßig schwer. Allerdings sind sie meist schön in die Umgebung eingepflegt. Außerdem gibt es viele kleine Details, die einen ganz schnell auch mal in die Irre führen und ein wenig beschäftigen können. Dafür gibt es aber genug Hinweise, die einen wieder auf die richtige Spur bringen können, auch wenn diese nicht immer gleich gut verteilt sind. Aber dafür kommt einem der Betreuer dann per Walkie Talkie schon zu Hilfe.

    Besonders positiv in Erinnerung geblieben ist uns ein gewisser Knalleffekt in der Mitte des Spiels, bei dem wir uns erstmal gefragt haben: Muss das so oder hab ich was kaputt gemacht? Außerdem gibt es am Ende noch ein paar kleine passende Give-Aways, wie die Bierdeckel mit Original-Logo vom Oachkatznbräu.

    Wir würden den Raum für Leute empfehlen, die mal aus einem schönen Ambiente entkommen wollen und kleinere Macken bei insgesamt sehr charmanten Rätseln gern verzeihen.

    Samstag 22. Juli 2017 08:57:59 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in München

)