Live Escape Rooms von Breakout Cologne Köln

aufenthaltsraum1 aufenthaltsraum2 aufenthaltsraum-blumen
Breakout Cologne Köln

Bewertungen von Breakout Cologne Köln

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Breakout Cologne Köln

Professor Rumpeltin

Der einst angesehene Professor Rumpeltin begann schreckliche Experimen...

Personen: 4 – 6

Preis: 23.00 – 27.00 (p.P.)

Kehrtwende

Der Schauplatz ist Rumpeltins Wohnzimmer. Scheinbar verlassen. Doch...

Personen: 4 – 8

Preis: 20.00 – 27.00 (p.P.)

Beschreibung von Breakout Cologne Köln

Im Trendviertel Neuehrenfeld liegt Breakout Cologne, ein spannendes Live Escape Room Game. Dorthin kommt man ganz einfach mit verschiedenen Buslinien und auch Autos können problemlos in unmittelbarer Nähe der Location abgestellt werden.

Bisher gibt es bei Breakout Cologne zwei Missionen, welche die volle Aufmerksamkeit von mindestens vier Mitspielern erfordern. Alle Themenräume beschäftigen sich mit der Geschichte des verrrückten Professors Rumpeltin, einem einst hoch angesehenen Forscher, der auf die schiefe Bahn geraten ist. 

Im ersten Raum "Auf der Suche nach Nora" schlüpfen 4 – 6 Spieler in die Rolle von Studenten des Professors. Sie sind auf der Suche nach ihrer Kommilitonin Nora, die seit einiger Zeit verschwunden ist. Professor Rumpeltin war einst ein angesehener und geachteter Wissenschaftler, bis ihm sein Ruhm zum Verhängnis wurde. Mit seinem wachsenden Erfolg wurde er immer gieriger und arbeitete mit immer zweifelhafteren Methoden, bis schließlich die Öffentlichkeit auf seine üblen Machenschaften aufmerksam wurde. Professor Rumpeltin geriet in Schimpf und Schande und musste seine Forschungen aufgeben. Doch hat er das wirklich getan? In Professor Rumpeltins Wesen liegen Genie und Wahnsinn sehr nah beieinander. Seine Studenten beschleicht nun ein schlimmer Verdacht und so begeben sie sich in die Wohnung des verrückten Professors. Doch hier ist nichts so, wie es anfangs zu sein scheint...

In der Mission "Kehrtwende" kehren die Spieler zurück in Rumpeltins nun verlassenes Wohnzimmer. Doch der Professor verfügt über herausragende Fähigkeiten und bewirkt, dass sie plötzlich zu seinen Helfern werden, die seine Forschungen vollenden.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Live Escape Room Games haben die Spieler bei Breakout Cologne insgesamt 90 Minuten Zeit, um die fantasievollen, wenn auch etwas düster eingerichteten Räume zu entdecken und die vielfältigen Rätsel und Aufgaben zu lösen. Das gelingt mit Teamwork, abstraktem Denken, einer guten Kommunikation und natürlich einer gehörigen Portion Spaß an der Sache. Sollte das einmal nicht ausreichen, hilft ein Spielleiter weiter, der den Spielfortschritt aus einem Nebenraum via Kameraüberwachung beobachtet.

Die Teilnahme an Breakout Cologne ist altersbeschränkt. Mitspielen darf jeder, der älter als 16 Jahre ist. Für einen Besuch im neuen Kölner Escape Room sollte man etwa zwei Stunden einplanen, da die Spieler vor und nach der Flucht im liebevoll eingerichteten Empfangsraum zusammenkommen, um in die Besonderheiten des Spiels eingewiesen zu werden beziehungsweise hinterher das Erlebte kurz zu besprechen.

Bei Breakout Cologne wird garantiert niemandem die Zeit lang – im Gegenteil: Die 90 Minuten werden wie im Flug vergehen.

Bewertungen von Breakout Cologne Köln

  • ClueDetektiv Avatar
    ClueDetektiv...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Sprengt alle Erwartungen

    (Professor Rumpeltin)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe beide Räume gespielt und die Geschichte wird in beiden Räumen wunderbar umgesetzt. Die Räume sind im Vergleich zu den meisten anderen Anbietern, die ich bisher gespielt habe, sehr groß. Sie sind sehr cool eingerichtet und auch die Rätsel sind inhaltlich zur Story passend. Die Rätsel an sich sind sehr innovativ und die Räume bieten einige Überraschungen und "Kehrtwenden" :-) Für mich der bisher beste Anbieter, den ich in Köln gespielt habe.

    Dienstag 5. Juli 2016 11:22:24 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Gerald_Feltens Avatar
    Gerald_Felten...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Schöner Escape Room

    (Professor Rumpeltin)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben unsere Team-Weihnachtsfeier zu sechst im Raum ‚Nora und der verrückte Professor Rumpeltin‘ gefeiert. Ich habe mich für den Anbieter entschiedene, da ich ihn selber noch nicht kannte und er 90 Minuten anbietet. Die Atmosphäre war angenehm und kann mit den meisten anderen Räumen die ich gespielt habe mithalten. Zudem war der Raum gut konzipiert, wobei die Rätsel hätten besser abgestimmt sein können. Einige waren zu leicht, während wir mehrfach bei anderen Unterstützung durch den Spielleiter brauchten. Auch die 90 Minuten waren für eine solche Runde vielleicht doch etwas zu viel. Insgesamt trotzdem klar empfehlenswert.

    Donnerstag 17. März 2016 00:13:32 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Köln