Live Escape Rooms von Quest Room Köln

quest-room-koeln-gefängnis gefängnis-ausbruch-mission smaragd-raub-escape-room smaragd-raub-mission quest room koeln eingang
Quest Room Köln Logo

Bewertungen von Quest Room Köln

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Quest Room Köln

Quest Room Köln Logo
Gefängnis-Ausbruch

Stellt Euch vor Ihr genießt gerade Euren Traumurlaub und dann...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.33 – 45.00 (p.P.)

Quest Room Köln Logo
Sherlock Holmes - Der Fall des gestohlenen Smaragden

Professor Charles Green ist ein korrupter Ägyptologe, der bei ...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.33 – 45.00 (p.P.)

Quest Room Köln Logo
Straßenevent

Ein gefährlicher Frauenmörder ist irgendwo in Köln a...

Personen: 50 – 100

Preis: 45.00 – 45.00 (p.P.)

Quest Room Köln Logo
The Maniac

Der zugezogene Künstler in der Nachbarschaft schmeißt ei...

Personen: 2 – 6

Preis: 18.33 – 45.00 (p.P.)

Quest Room Köln Logo
Titanic

Die Tickets für die neuerbaute Titanic 2 sind bereits gelö...

Personen: 4 – 8

Preis: 13.75 – 50.00 (p.P.)

Quest Room Köln Logo
Gefängnis - Performance Show

Willkommen bei einem Live Event der ganz besonderen Art! Hier erleb...

Personen: 2 – 6

Preis: 31.66 – 82.50 (p.P.)

Quest Room Köln Logo
The Maniac - Performance Show

Willkommen bei einem Live Event der ganz besonderen Art! Hier erleb...

Personen: 2 – 6

Preis: 27.50 – 70.00 (p.P.)

Quest Room Köln Logo
Virtual-Reality-Raum

Faszinierende Unterwasserwelten erleben, atemberaubende Achterbahnf...

Personen: 1 – 8

Preis: 18.75 – 50.00 (p.P.)

Beschreibung von Quest Room Köln

Dieses Live Escape Game liegt sehr zentral an den "Ringen" – direkt am Rudolfplatz. Daher sind die Räumlichkeiten von Quest Room bequem mit der Straßenbahn zu erreichen. Begrenzte (kostenpflichtige) Parkmöglichkeiten befinden sich zwar in unmittelbarer Nähe – sind jedoch zu Stoßzeiten rar. Wir empfehlen die Nutzung eines Parkhauses, um die Nerven zu schonen und pünktlich anzukommen!

Bei Quest Room können die Besucher zwischen vier Escape Rooms wählen. Im "Gefängnis-Ausbruch" wird die Gruppe in ein authentisch eingerichtetes Gefängnis gesperrt und muss versuchen innerhalb einer Stunde aus diesem zu fliehen. Bis zu 6 Personen passen in den künstlichen Knast, empfohlen wird eine Gruppengröße von 2 – 4 Mitspielern.

Langfinger fühlen sich dagegen im "Smaragd-Raub" wohler. Hier müssen die Abenteurer einen echten, grünen Smaragd aus der Wohnung eines Ägyptologen stehlen. Falls dies innerhalb von 60 Minuten gelingt, darf die Gruppe den Smaragd als Belohnung behalten (optional zubuchbar). Der Edelstein besitzt sogar ein Echtheitszertifikat eines Goldschmiedes! Auch an diesem Spiel können bis zu 6 Möchtegern-Diebe teilnehmen.

"The Maniac" ist etwas grusliger und darum erst für Spieler ab 16 Jahren geeignet. Hier kann man hautnah erleben wie es sich anfühlt, wenn man einem Serienmörder um Haaresbreite entwischt – gefahrlos und ohne Konsequenzen. Dieser Escape Room ist ebenfalls für maximal 6 Personen geeignet.

Im vierten Raum schließlich haben bis zu 8 Mitspieler die Chance, von der sinkenden "Titanic" zu fliehen. Innerhalb einer Stunde natürlich.

Die beiden zuletzt genannten Escape Rooms befinden sich nicht in der Hauptlocation von Quest Room, sondern am Mauritiuswall, etwa 350 Meter entfernt.

Quest Room Köln bietet weniger ein gewöhnliches Fluchtspiel als viel mehr eine interaktive Show in einer möglichst realitätsnahen Kulisse. Diese enthält verschiedenste Elemente, von Geräuschen und Soundeffekten bis hin zur Interaktion mit Schauspielern! Extra dafür kann man die Räume "The Maniac" oder "Gefängnis-Ausbruch" als Performance-Show buchen – ein einmaliges Erlebnis mit ganz besonderer Live-Atmosphäre!

Wer auf der Suche nach einer ungewöhnlichen Idee ist, seine Liebsten zu überraschen, kann folgenden Service nutzen: An Stelle des Smaragds versteckt ein Mitarbeiter von Quest Room das mitgebrachte, persönliche Geschenk im Raum. Wenn dann am Ende des Spiels das Geschenk aus dem Tresor gezaubert wird, ist die Überraschung garantiert riesengroß! Und das Ganze kostet keinen Cent extra…bis auf das Geschenk natürlich! Man muss nur dafür sorgen, dass man alle Aufgaben in der vorgegebenen Zeit löst. Dieser Service wird bestimmt guten Anklang bei Geburtstagsfeiern, Valentinstagen etc. finden.

Für die warme Jahreszeit sind noch sogenannte "Straßen-Events" angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine Art Schnitzeljagd durch die Straßen Kölns. Klingt ein bisschen wie "Emil und die Detektive" und so ist es auch. Eine Gruppe von bis zu 36 Personen jagt einen Verbrecher quer durch die Kölner Innenstadt und folgt dabei Hinweisen und erledigt Aufgaben. Ziel ist es, den Verbrecher innerhalb von zwei Stunden dingfest zu machen. Unser kostenloser Newsletter benachrichtigt Dich sofort, wenn es losgeht!

Generell sind die Live Escape Games von Quest Room für Jung und Alt konzipiert, da keine größeren körperlichen Anstrengungen unternommen werden müssen. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen allerdings nur in Begleitung eines Erwachsenen teilnehmen, oder sie brauchen eine Einverständniserklärung ihrer Eltern, um die Escape Rooms zu spielen.

Firmen können die Live Escape Games für Teambuilding-Maßnahmen und Teamevents aller Art nutzen. Auf Anfrage werden auch maßgeschneiderte Events entwickelt und direkt in den Räumlichkeiten der Firmenkunden abgehalten.

Bewertungen von Quest Room Köln

  • Michi Avatar
    Michi...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Coole Story, mittelmäßig bis gute Rätzel

    (Titanic)

    (Gesamtbewertung)

    Die Story ist gut, da es sinn macht, dass man innerhalb von 60 min aus dem sinkenden Schiff herauskommen muss. Man wird gleich zuerst aufgeteilt in eine 1. und 3. Klasse, was ich persönlich eine lustige Idee finde. Die Kabinen könnten allerdings noch etwas authentischer eingerichtet sein. Durch die räumlich Trennung ist Teamwork gefragt. Nach der Befreiung aus den Kabinen nimmt die Spannung leider etwas ab. Alles in allem aber ganz gut und auch ein paar komplexere Rätzel dabei. Es gibt bessere Räume, aber auch deutlich schlechtere :D

    Freitag 19. Januar 2018 20:46:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escapefreak Avatar
    Escapefreak...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Gehört zu den besten Escape Rooms Deutschlands!

    (The Maniac)

    (Gesamtbewertung)

    Dieser Escape Room gehört einer neuen Generation an! Es ist insgesamt sehr viel Technik verbaut und alles professionell gestaltet. Es wird eine tolle Spannungskurve kreiert, indem das Spiel erstmal "normal" anfängt und sich dann enorm steigert - Die Mädels unter uns haben sich ordentlich gegruselt. Die einzelnen Rätsel sind teilweise sehr unkonventionell und daher gab es hier auch für Profis viel Neues zu entdecken. Toll war es, dass kaum Zahlenschlösser geknackt werden mussten und man das ganze Spiel über immer wieder überrascht wurde! Der Raum war auch nicht überladen mit Gegenständen, so dass man fast nie den roten Faden verlor.

    Fazit: gehört sicherlich zu den besten in Deutschland. Dieser Escape Room ist besonders für Profis zu empfehlen, die mal was Neues erleben möchten. Leute mit Herzschrittmachern sollten lieber fern bleiben!

    Samstag 4. Juni 2016 20:27:50 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escapefreak Avatar
    Escapefreak...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super für Familien und Anfänger geeignet

    (Sherlock Holmes - Der Fall des gestohlenen Smaragden)

    (Gesamtbewertung)

    Erstmal vorab: ich habe auch den Gefängnis Escape Room gespielt, der mir besser gefallen hat, da ich mehr auf Abenteuer und Thrill stehe. Allerdings ist der Smaragd Raum die weitaus bessere Wahl für Familien mit Kindern, da es keine erschreckenden Elemente gibt und man genug Licht hat. Der Raum ist eher einfach und spartanisch gehalten. Kaum Schnickschnack – also so wie man es von einem ordentlichen Professor erwartet. Allerdings haben sich die Leute von Quest Room etwas Spezielles ausgedacht, was die Spannung enorm steigert. Mehr verrate ich nicht, um nicht zu Spoilern! Was die Rätsel angeht, waren es mir zu viele Schlösser und ich mag es auch nicht so viele Zettel zu finden. Richtig originäre Rätsel waren nicht dabei. Jedoch habe ich schon mehrere Dutzend Escape Rooms gespielt und bin daher sehr anspruchsvoll.

    Für Familien, Kinder und blutige Escape Room Anfänger würde ich den Raum sehr empfehlen!

    Samstag 4. Juni 2016 20:26:29 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escapefreak Avatar
    Escapefreak...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Für abenteuerlustige, fortgeschrittene Escaper gemacht!

    (Gefängnis-Ausbruch)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten schon viele Escape Rooms gemeistert, aber der Gefängnis Ausbruch bei Quest Room hat wirklich Spaß gemacht. Es gab eine enthusiastische Einweisung durch das Personal und dann mussten wir auch schon direkt in den Knast J

    Wir haben zu viert gespielt. Bei mehr Personen wäre es zu Anfangs etwas eng gewesen, aber trotzdem OK. Die Rätsel sind sehr gut und einfallsreich gewesen, obwohl es recht viele Zahlencodes waren, deshalb nur 4 Sterne. Sehr gut fand ich, dass man nicht mit Hinweisen überhäuft wurde, wie es in anderen Escape Rooms leider häufig der Fall ist. Viel Technik steckt in dem Raum zwar nicht, aber das erwartet man ja auch nicht in einem Gefängnis. Die Atmosphäre ist TOP. Am gesamten Konzept ist alles stimmig, so dass man sich sehr gut in die Story hineinversetzt fühlt.

    Samstag 4. Juni 2016 20:23:44 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Köln

)