Live Escape Rooms von Team X Köln

team-x-koeln
Team X Köln Logo

Bewertungen von Team X Köln

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Team X Köln

Team X Köln Logo
Zombie-Labor

Zombies in der Kölner Südstadt ...

Personen: 3 – 6

Preis: 22.50 – 33.00 (p.P.)

Team X Köln Logo
Magische Bibliothek

Sterne funkeln in der Decke, in der Ecke ein Wahrsager-Zelt, unter ...

Personen: 4 – 8

Preis: 22.50 – 25.00 (p.P.)

Team X Köln Logo
The Killer

Kölns einziger Ab18-Escape-Raum. Hier musst D...

Personen: 3 – 5

Preis: 25.00 – 25.00 (p.P.)

Beschreibung von Team X Köln

Das Team X in Köln versteht sich nicht einfach nur als Live Escape Game sondern als Agentur für Zeitreisen, Quantenmagie und Abenteuer. Hinter diesem vielversprechenden Titel verbergen sich drei spannende Missionen, eingerichtet im Souterrain eines Hauses am Ubierring mitten in der Kölner Südstadt.

Alle drei Räume sind fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das gilt übrigens nicht nur für die Dekoration sondern auch für die raffiniert ersonnen Rätsel. Das Resultat ist eine fantastische Kulisse, in der alle Besucher ihr ganz persönliches Abenteuer erleben und jede Menge Spaß haben können. Denn Team X sieht sich als Weiterentwicklung der klassischen Escape Room Games. Die Spieler werden zum Beispiel nicht eingesperrt. Dafür sorgen vielfältige Rätsel und verzwickte Geschicklichkeitsspiele für Unterhaltung und Spaß. Und die Gestaltung der Räume verleiht der Story Lebendigkeit und lädt viel mehr zum Bleiben als zum Weglaufen ein.

In der "Magischen Bibliothek" werden sich besonders diejenigen unter uns wohlfühlen, die insgeheim noch immer auf ihren Brief aus Hogwarts warten, die Fantasy lieben und davon träumen, ihre eigenen magischen Kräfte zu erproben. Die Zeitschleuse des Team X bringt 4 – 8 Zauberlehrlinge in eine magische Bibliothek. Hier haben sie eine Stunde Zeit, um sich auf ihre bevorstehende Magierprüfung vorzubereiten. Für einen kleinen Aufpreis können die Spieler auch zwei Stunden lang die Bibliothek erforschen. denn hier gibt es jede Menge zu entdecken. Das Zombie-Labor ist für Gruppen aus 2 – 5 Personen ausgelegt. Hier gilt es in der Zeit zurück zu reisen um in dem Labor eines verrückten Wissenschaftlers einen Zombievirus zu vernichten, der andernfalls die Menschheit vernichten würde. Diese Mission ist perfekt für Fans von Spionagefilmen und verkappte Wissenschaftler. Wer sie besteht, wird sich garantiert als Held und Retter der Welt fühlen. Das Spiel "The Killer" ist dagegen nur etwas für Teams aus 3 – 5 Erwachsenen. Diese bilden ein Sondereinsatzkommando, um einer Serienmörderin das blutige Handwerk zu legen.

Ein kleiner Tipp: Beim Rätseln kann man ruhig auch mal rumalbern oder eine "dumme" Idee ausprobieren. Das sorgt für Spaß und bei vielen Rätseln kommt man mit starren Denkmustern sowieso nicht weiter. Dafür hat Team X schon gesorgt!

Die magische Bibliothek und das Zombie-Labor sind schon für Teilnehmer ab 10 Jahren geeignet. Familien, Freunde, Kindergeburtstagsgruppen, Junggesellenabschiede, Arbeitskollegen; sie alle sind eingeladen sich durch die Zeitschleuse in ein unvergessliches Abenteuer beamen zu lassen. Auch Teamevents können im Team X durchgeführt werden.

Die Betreiber des Live Escape Games laden auch gelegentlich zu besonderen Events ein, zum Beispiel zum Gestalten von Hüten und T-Shirts im Steampunk-Style und natürlich auch einem gemeinsamen Spiel in einem der Räume. Eine perfekte Gelegenheit um neue Freunde ganz unverfälscht kennenzulernen!

Bewertungen von Team X Köln

  • Emilie Avatar
    Emilie...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Uff...

    (The Killer)

    (Gesamtbewertung)

    Uff...szenisch sehr dicht. Kommt der Raum erstmal ganz harmlos daher, wirst Du doch schnell Teil der Story. Und das mögen wir - eben nicht nur (aber auch) Rätsel lösen. Nichts für zarte Nerven, nichts für Familien, aber unglaublich viel Spaß, wenn man mit seinen besten Freunden hierherkommt. Eine Stunde Hochspannung!

    Und der Spielleiter war großartig. Und fies. Und toll. :)

    Freitag 30. Dezember 2016 11:44:35 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • chrs Avatar
    chrs...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Endlich Magier!

    (Magische Bibliothek)

    (Gesamtbewertung)

    Mein zweites Abenteuer bei Team X führte mich in die magische Bibliothek. Wir waren uns alle schon immer ziemlich sicher, dass sich die Eule mit unserem Brief von Hogwarts damals nur verirrt hat und diese Vermutung wurde hier bestätigt!

    Durch unsere Adern fließt echte Magie. Die Mitarbeiter von Team X holen einen atmosphärisch direkt an der Eingangstür ab. Besonderheit bei der Bibliothek: ein Spielleiter ist mit im Raum. Als Prüfungsaufsicht, die einem manchmal den nötigen Schubser gibt, wenn man zu lange im Dunkeln tappt. Das ist äußerst hilfreich, da die Bibliothek mit wahnsinnig vielen Details und Dekorationen aufwartet, die liebevoll gestaltet wurden und man beim Betrachten schonmal die Zeit vergessen kann.

    Auch dieses Abenteuer von Team X kann ich klar weiter empfehlen und ich werde mich so bald wie möglich dem dritten Raum stellen, den ich hoffentlich ähnlich souverän in der letzten Sekunde bestehen kann.

    Donnerstag 21. Juli 2016 11:34:36 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • chrs Avatar
    chrs...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Die Stimmung macht's!

    (Zombie-Labor)

    (Gesamtbewertung)

    Bei Team X ist die Atmosphäre alles. Das Spiel beginnt schon bei der Einführung, in der die Story aufgebaut wird. Nach einem kurzen Hin und Her, zwischen Spielleiter und Spieler bricht man als frisch gebackener Agent auf, die Welt zu retten. Auch im Raum wird die Story aufrecht erhalten. Tipps gibt es nicht wirklich, aber der Spielleiter aka "Operator" kommuniziert mit dem Agenten-Team während des gesamten Abenteuers. So wird man, sollte man hängen bleiben in die richtige Richtung geschickt, ohne dass der Rätselspaß genommen wird. Die Rätsel im Raum sind zum einen zahlreich und auch gerade knifflig genug, dass es am Ende mit der Weltrettung tatsächlich knapp wird. Spannung, Atmosphäre, Spieltrieb. Ein schön designtes Abenteuer, in dem man selbst zum Helden wird.

    Klare Empfehlung.

    Donnerstag 16. Juni 2016 12:42:57 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Köln

)