Live Escape Rooms von Spybrain Escape Köln

Bewertungen von Spybrain Escape Köln

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Spybrain Escape Köln

Spybrain Escape Köln Logo
Die magische Musik-Maschine

In einer verrückten Musikschule irgendwo in der Kölner S&...

Personen: 3 – 8

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein

Beschreibung von Spybrain Escape Köln

Mitten in der Kölner Südstadt, nicht weit vom Chlodwigplatz, liegt das Fluchtspiel Spybrain Escape. Dorthin kommt man am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Fahrrad. Besucher, die mit dem Auto zu Spybrain Escape fahren, sollten die Parkplatzsuche unbedingt mit einplanen. Parkplätze sind in diesem Teil Kölns rar und wer zu spät kommt, hat unnötig Stress und kann nicht mehr die volle Spielzeit im Escape Room genießen. Und das wäre doch schade, oder?

Spybrain Escape Köln bietet für Gruppen aus drei bis acht Mitspielern den Escape Room »Die Magische Musik-Maschine« an. Sie erleben darin ein spannendes Abenteuer rund um eine merkwürdige Musikschule, in der ein fast vergessenes Instrument darauf wartet, aus seinem Dornröschenschlaf erweckt zu werden. Doch jetzt wird es dringend gebraucht, denn böse Mächte wollen ganz Köln hypnotisieren und einzig das magische Instrument kann dies noch verhindern. Und obendrein ist auch noch Musiklehrer Behrenkamp abhanden gekommen. Ob da ein Zusammenhang besteht? Für ihre Mission haben die Spieler ganze 80 Minuten Zeit. Wie gewohnt erreichen sie ihr Ziel, indem sie knifflige Rätsel lösen, Gegenstände suchen (und deren Verwendung herausfinden) und Hinweise zusammentragen. Kreativität, Logik und Teamgeist werden ihnen dabei helfen. Im Escape Room warten nicht nur Zahlenschlösser auf neugierige Besucher. Die Macher von Spybrain Escape haben sich so manche technische Raffinesse einfallen lassen, um die Spieler zu überraschen. Das klingt wirklich vielversprechend!

Bei Spybrain Escape in Köln kann jeder mitmachen, egal ob musikalisch oder nicht. Man muss natürlich kein Instrument beherrschen, singen  können oder sonstige Vorkenntnisse mitbringen. Spaß am Rätseln und ein fröhliches, motiviertes Team reichen aus. Schließlich kann jeder etwas anderes gut und bringt mit seinen Stärken die Gruppe weiter. Wer nicht Deutsch spricht, braucht mindestens einen im Team, der ein wenig Deutsch versteht. Demnächst wird die verrückte Musikschule auch auf Englisch spielbar sein.

Ein Spielleiter bereitet den Escape Room extra für jedes Team vor und begleitet die Spieler während ihrer gesamten Zeit bei Spybrain Escape. Bevor es losgeht, erläutert er die Spielregeln und bereitet die Gruppe auf das vor, was sie im Kölner Escape Room erwartet. Hinterher gibt es eine ausführliche Nachbesprechung des Erlebnisses mit Fotoshooting und (wer mag) Jamsession. Oder die Spieler ziehen gleich weiter, denn in der Nähe der Location lockt ein vielfältiges gastronomisches Angebot.

Erfahrungsgemäß liegt die optimale Gruppengröße im Kölner Escape Game bei vier bis sechs Personen. Dreierteams sollten am besten schon mal ein Fluchtspiel gespielt haben. Größere Teams fragen vor der Buchung bei Spybrain Escape Köln nach – gemeinsam findet sich eine Lösung. Sie können zum Beispiel zwei Gruppen bilden und den Raum direkt nacheinander spielen.

Ein Besuch bei Spybrain Escape in Köln macht Familien, Freunden und Arbeitskollegen Spaß. Das Rätselspiel ist ein tolles Ausflugsziel für Touristen und macht aus regnerischen Nachmittagen bleibende Erinnerungen. Nichts ist wertvoller, als mit seinen liebsten Menschen verbrachte Zeit – fern von Smartphone, Internet & sonstiger digitaler Ablenkung. Gemeinsam Probleme zu lösen und dem Escape Room von Spybrain zu entkommen, schweißt zusammen. Darum eignet sich das Kölner Escape Room Game gut für Schulklassen, Vereine oder Unternehmen, die ihren Teamgeist stärken wollen.

Mit seinem musikalischen Escape Room und der etwas längeren Spielzeit ist Spybrain Escape in Köln für Anfänger und Fortgeschrittene interessant – Musik mag schließlich jeder, oder? Wart Ihr schon da? Dann erzählt uns von Eurem Erlebnis? Falls nicht, dann bucht jetzt Euer Spiel bei Spybrain Escape in Köln.

Bewertungen von Spybrain Escape Köln

  • Ankipunki Avatar
    Ankipunki...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Empfehlenswert

    (Die magische Musik-Maschine)

    (Gesamtbewertung)

    Wir hatten eine tolle Zeit in dem Musikzimmer und ich kann es absolut weiter empfehlen. Wir waren zu viert und hatten wenig bis keine Erfahrungen mit Räumen.  Eine sehr nette Mitarbeiterin hat uns auch einige Tips gegeben, als wir uns verzettelt hatten, so dass wir es dann knapp noch geschafft haben die Aufgabe zu lösen. 

     

     

    Samstag 16. Februar 2019 22:45:07 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Becci Avatar
    Becci...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Unglaublich gute Rätsel

    (Die magische Musik-Maschine)

    (Gesamtbewertung)

    Sehr abwechslungsreich & spannend. Die Geschichte klingt erstmal etwas speziell, aber die Rätsel sind der Wahnsinn. Sehr liebevoll gestaltet. Viele Original-Musikinstrumente. Das Licht könnte noch ein wenig geändert werden, damit der Raum etwas freundlicher wirkt. Sehr netter Mitarbeiter. Einer der besten Räume, die ich gespielt habe!

    Donnerstag 15. November 2018 08:43:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Mali Avatar
    Mali...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Escaperoom! Hat Spass gemacht!

    (Die magische Musik-Maschine)

    (Gesamtbewertung)

    Wir waren kürzlich zu sechst im Escaperoom und hatten echt viel Spaß. Für die meisten von uns war es eine neue Erfahrung. Ein Freund war zuvor schon in einem Escaperoom in Berlin und in einem anderen in Köln gewesen und meinte, Spybrain sei deutlich besser aufgebaut und lustiger gewesen. Das Spielkonzept war wirklich gut durchdacht mit spannenden Aufgaben, coolen Rätseln und einem netten Spielleiter. Wir erfuhren im Anschluss, dass die beiden Besitzer alles selbst aufgebaut und sich ausgedacht haben und selber schon extrem viele Escaperooms - auch im Ausland - durchlaufen haben. In Kürze werden sie noch einen weiteren Raum eröffnen. Daher haben wir am Ende unseres Besuchs noch einen Gutschein für Weihnachten für einen Freund gekauft, der diesmal nicht mitgehen konnte, aber den wir sicherlich alle gerne nächstes Jahr in den neuen Raum begleiten werden :-)

    Sonntag 11. November 2018 13:36:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • temtdg Avatar
    temtdg...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Absolut empfehlenswert !!!

    (Die magische Musik-Maschine)

    (Gesamtbewertung)

    Bei diesem Escape-Room stimmt wirklich alles: ein herzlicher Empfang, eine stimmige Einrichtung mit liebevollen Details, eine originelle Geschichte und vor allem viele spannende, abwechslungsreiche Rätsel. Die geräumige Spielfläche und das angenehme Zeitfenster von 80 Minuten sorgen für eine entspannte Atmosphäre. Wir freuen uns schon auf den nächsten Raum von Spybrain...

    Montag 3. September 2018 22:10:46 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Romain Avatar
    Romain...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Tricky, aber sehr cool!

    (Die magische Musik-Maschine)

    (Gesamtbewertung)

    Einer der anspruchsvolleren Escape Rooms in der Gegend, v.a. sehr sehr VIELE Rätsel, sehr unterschiedliche und coole auifgaben, und thematisch schön ausgedacht für das Musikthema. Die Spielatmosphäre ist eher relaxed, also kein einsperren und kein Grusel. Viel Platz auch für größere gruppen. Die erzählte Geschichte hat kölschen Charme und wird auch nach dem Spiel rund abgeschlossen. Der gamemaster hat sich viel zeit für uns genommen, sehr persönlicher und sympathischer kleiner anbieter! empfehlung!

    Dienstag 1. Mai 2018 10:36:37 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • hhees Avatar
    hhees...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    spannender Escaperoom mit viel Liebe zum Detail - sehr empfehlenswert!

    (Die magische Musik-Maschine)

    (Gesamtbewertung)

    Der Spybrain Escape-Room hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Für eine Gruppenanzahl von 4-8 Leuten bietet die "verrückte Musikschule" sehr viele spannende Rätsel, die es mit Geschick und Köpfchen zu lösen gilt!
    Mein erster Besuch in einem Escape-Room ist durchweg positiv ausgefallen. Vor allem die Detailverliebtheit und authentische Einrichtung in Kombination mit den teils sehr kniffligen Rätseln hat mich überzeugt und mein Interesse für weitere Escape-Room-Erlebnisse geweckt!

    Montag 8. Januar 2018 13:31:03 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Köln

)