Live Escape Rooms von Time Machine Köln

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Time Machine Köln Logo

Bewertungen von Time Machine Köln

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Time Machine Köln

Time Machine Köln Logo
Mission Quarantäne

Eigentlich wolltet Ihr nur die Führung durch eine angeblich stillgele...

Personen: 2 – 8

Preis: 17.50 – 35.00 (p.P.)

Time Machine Köln Logo
Mission Time Machine

Ihr gehört einer Spezialeinheit von zeitreisenden Gesetzeshütern an....

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Time Machine Köln

Schon wieder ist ein neues Escape Room Game in Köln geplant! "Time Machine" liegt in der südlichen Altstadt, gar nicht weit vom Schokoladenmuseum, und bietet Hobbydetektiven und Escape-Game-Fans im Alter zwischen 10 und 90 Jahren ein spannendes und unvergleichliches Erlebnis. Die Eröffnung ist für Anfang 2016 geplant!

Gleich drei verschiedene Missionen stehen hier zur Auswahl. In "Quarantäne" befindet sich ein Team aus 2 – 8 Personen in einer stillgelegten Militärbasis. Während einer eigentlich harmlosen Führung durch das ehemalige Laboratorium geraten sie plötzlich in einen streng geheimen Raum. Dort infizieren sie sich mit einem unbekannten Virus. Es gibt zwar ein Gegenmittel, doch die Spieler haben nur eine Stunde Zeit, um es zu finden.

In der titelgebenden Mission "Time Machine" werden die Spieler zu professionellen Zeitreisenden, die innerhalb einer Stunde ein Attentat verhindern müssen. Auch in "Die Jury" geht es spannend zu. Hier gilt es herauszufinden, ob ein Todeskandidat vielleicht doch unschuldig ist oder ob er zu Recht verurteilt wurde. Die beiden letztgenannten Live Escape Rooms sind jeweils für bis zu 6 Spieler geeignet. Während "Quarantäne" erst für Teilnehmer ab 16 Jahren freigegeben ist, können in den anderen Missionen schon Kinder ab 10 Jahren mitmachen.

Time Machine Köln eignet sich als tolles Ausflugsziel für Familien und Freunde, hat aber noch viel mehr zu bieten. Firmen können hier Teambuilding-Events veranstalten, um die Zusammenarbeit ihrer Mitarbeiter zu analysieren und zu stärken oder auch einfach die nächste Betriebsfeier mit einem gemeinsamen Fluchtspiel aufpeppen. Schulklassen lernen beim gemeinsamen Rätseln viel mehr als in jeder Unterrichtsstunde und entwickeln einen starken Zusammenhalt. Nicht selten brechen im Escape Room eingefahrene Strukturen auf und die Rollen werden ganz neu verteilt: Der Klassenclown ist plötzlich ganz still, während das stille Mäuschen aus der letzten Reihe auf einmal im Mittelpunkt steht. Auch Geburtstagsfeiern und Junggesellen-Abschiede können in den Räumlichkeiten des Kölner Escape Games stattfinden.

Ungewöhnlich aber kreativ ist ein Date im Escape Room. Egal ob es sich um das erste Kennenlernen oder den einjährigen Hochzeitstag handelt, das gemeinsame Erfolgserlebnis schweißt mehr zusammen, als ein Strauß Rosen oder ein Candle-Light-Dinner es vermag.

Time Machine Köln ist ein Erlebnis für Jung und Alt und immer einen Besuch wert.

Bewertungen von Time Machine Köln


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Köln

)