Live Escape Rooms von Big Break Hamburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Big Break Hamburg Logo

Bewertungen von Big Break Hamburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Big Break Hamburg

Big Break Hamburg Logo
Der Hamburger Trakt – Jailbreak

Die Gruppe wird in ein Hochsicherheitsgefängnis gesperrt und m...

Personen: 2 – 7

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Big Break Hamburg

In der Hamburger Innenstadt im Gebäude "Neuer Dovenhof" eröffnete Anfang Juni 2015 Deutschlands erstes Privatgefängnis – Big Break Hamburg. Das selbsternannte Real-Life Room Escape 2.0 sieht sich als eine Weiterentwicklung der herkömmlichen Fluchtspiele. Statt auf viele verschiedene Räume und Stories, setzen die Betreiber des Big Break Hamburg auf eine realitätsnah gestaltete und besonders große Spielfläche, die den Spielern möglichst authentische Erfahrungen bieten soll. Qualität statt Quantität lautet die Devise. Der Escape Room in Hamburg wurde als sehr authentische Gefängniskulisse erschaffen, die sich nicht nur auf das Spiel selbst beschränkt. Alle Räume des Big Break, einschließlich einer Gefängnislounge, wurden im Stil eines Hochsicherheitstraktes eingerichtet. So bleibt die besondere Atmosphäre auch vor und nach dem Spiel bestehen.

Im Big Break befinden sich die Spieler in einer Gefängniszelle im berüchtigten Hamburger Trakt. Dieses Hochsicherheitsgefängnis gilt als 100% ausbruchsicher. Doch warum wurden sie inhaftiert? Haben sie etwas verbrochen oder sind sie unschuldig? Die Gründe für die Verhaftung sind unklar doch eines ist sicher: Die Strafe absitzen will keiner. Gemeinsam können die Spieler es vielleicht schaffen zu flüchten, auch wenn die Wärter wirklich harte Kerle sind, die schon jeden Trick gesehen haben. Jede Stunde werden die Zellen kontrolliert, es bleiben also nur 60 Minuten zur Flucht. Und vielleicht finden die Flüchtenden auch noch heraus, wer wirklich hinter der ganzen Sache steckt?

Dieses besonders realistische Live Escape Game eignet sich für junge und ältere Rätselfreaks, es gibt keine Altersbeschränkung. Kinder unter 14 Jahren dürfen jedoch nur in Begleitung Erwachsener mitspielen. Es ist die perfekte Freizeitaktivität für Familien, Freunde, Paare und Kollegen, die ihr eigenes Abenteuer erleben wollen, Rätsel und Geheimnisse lieben und offen für neue Arten der Freizeitgestaltung sind. Auch größere Veranstaltungen sind im Big Break Hamburg möglich. Die großzügigen Räumlichkeiten eignen sich zum Beispiel für Firmenevents, Teambuilding-Maßnahmen, Schulausflüge oder auch private Geburtstagsfeiern, Hochzeitstage oder Junggesellinnen-Abschiede. In Absprache mit den Betreibern des Live Escape Rooms können die verschiedensten Veranstaltungen ganz individuell geplant werden.

Ein Spiel im Big Break Hamburg ist nicht gefährlich oder erschreckend – die Spannung entsteht allein durch den Zeitdruck und die realistisch wirkende Kulisse Auch im Hochsicherheitstrakt gibt es Notausgänge und natürlich öffnet sich die Zellentür auch für die Teams, denen die Flucht nicht gelungen ist. Beim nächsten Mal klappt es dann bestimmt!

Bewertungen von Big Break Hamburg

  • Sven72 Avatar
    Sven72...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Das erste Mal und dennoch entkommen...

    (Der Hamburger Trakt – Jailbreak)

    (Gesamtbewertung)

    Dieses war mein erster Escape!

    Mit 5 Freunden wollten wir ein schönes Wochenend-Event verleben und wurden nicht enttäuscht!!

    Super Rätsel ind gut gestalteten Räumen, die uns so einiges Abverlangt haben.

    Allerdings, waren mir im nachhinein 6 Leute zu viel, da man nicht alle Rätsel mitbekommen hat. Dennoch war der gemeinsame Spaß auf jeden Fall sehr gelungen.

    (persönliches) Fazit: 3-5 Leute ist, je nach Schwierigkeit des Raumes die optimale Team-Größe. Hier empfehle ich 4 Leute!

    Sonntag 3. Juli 2016 20:31:06 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • HVKS Avatar
    HVKS...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Warum hat Hamburg ein weiteres solides Room Escape Game verdient?

    (Der Hamburger Trakt – Jailbreak)

    (Gesamtbewertung)

    Uns haben die Homepage sowie der Betreiber persönlich bei einem Besuch im Vorfeld mit Qualitätsversprechen überhäuft. "Warum Hamburg ein neues Room Escape Game verdient" so heißt es im Blog.

    Eines muss man dem EscapeRoom zugestehen, er bietet auch für Gruppen mit 6 Leute genug Platz. Viel mehr Rätzel als in anderen Räumen werden aber nicht geboten. Dafür bieten fast alle der Rätzel die Möglichkeit, dass die ganze Gruppe daran arbeitet. Dies muss sie aber auch, da die Rätzel sehr linear aufeinander folgen. Es gibt also immer eine zentrale Baustelle. Unerfahrene Gruppen und Psychologen der Gruppendynamik haben so Ihren Spaß.

    Die Atmosphäre gewinnt durch die Größe und das Setting. Der Raum könnte von seiner Größe eine tatsächliche Zelle sein und viele der Rätzel nutzen die Technik der Gegenwart. Den Zusammenhang zu wahren Begebenheiten aus der Geschichte Hamburg finde ich persönlich sehr gekünstelt und wurde uns nach dem Raum ala Galileo Mystery wie eine Sensation dargestellt. Interessant fand ich den Hintergrund alle mal, nur könnte man ihn geschickter einbauen.

    (sehr persönliches) Fazit: Dies ist ein rundum solider Escape Room wie man an den Sternen sehen kann. Der Text spiegelt meine eher enttäuschten aufgeblasenen Erwartungen wieder.

     

    Dienstag 12. April 2016 12:24:05 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Soge Avatar
    Soge...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    super thematisiertes, spannendes Ausbruchspiel

    (Der Hamburger Trakt – Jailbreak)

    (Gesamtbewertung)

    Big Break liegt super zentral zwischen der Speicherstadt und der Innenstadt in einem modernen Gebäude. Man fühlt sich sehr willkommen, netter Loungebereich mit kleinen Spielchen, Getränken sowie nett thematisiert. Top Spielleitung. Das Game ist sehr realistisch eingerichtet, liebevoll ausgestattet, moderne Räume, alles sauber und sehr gepflegt. Wir haben zu dritt gespielt, man hatte sehr gut zu tun. Es war mein erstes Live Escape Game, mittlerweile habe ich ca. 10 Räume gespielt. Es ist so spannend gewesen, man wollte deshalb eigentlich nicht wirklich wieder raus! Im Vergleich mit den anderen Räumen, die ich zwischenzeitig gespielt habe, liegt dieser immer noch aufgrund der super Thematisierung, der Räumlichkeiten, der sehr abwechslungsreichen Rätsel, die Kopf, Spürsinn, Körper und Feinmotorik fordern, mit an der Spitze. Die Räumlichkeiten eignen sich aufgrund der Größe meiner Meinung nach auch für größere Gruppen gut insbesondere bei Teilnehmern ohne bzw. mit geringer Vorerfahrung, da der Schwierigkeitslevel eher im oberen Bereich liegt.

    Nach dem Spiel mal mit dem Fahrstuhl ganz nach oben fahren, da aus dem Fahrstuhl super Aussicht über die Umgebung/Innenstadt.

    Samstag 12. Dezember 2015 09:34:53 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hamburg

)