Live Escape Rooms von Fluchtweg Hamburg

Bewertungen von Fluchtweg Hamburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Fluchtweg Hamburg

Fluchtweg Hamburg Logo
Hotel Old Vegas

Ihr seid in einem alten Hotelgebäude in Las Vegas eingesperrt ...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein
Fluchtweg Hamburg Logo
Voyager 2076

Die Besatzung des Raumschiffes "Voyager 2076" hat die Kon...

Personen: 2 – 5

Preis: 24.00 – 35.00 (p.P.)

Details zur Buchung Details zum Gutschein

Beschreibung von Fluchtweg Hamburg

In einer Stadt wie Hamburg gibt es sicher viele Fluchtwege, doch ein ganz besonderer liegt in der Paulinenstraße unweit vom Heiligengeistfeld – das Escape Room Game Fluchtweg. Wer hier her kommt hat meist nur ein Ziel: Entkommen! Doch das ist gar nicht so einfach.

Die beiden Missionen, die derzeit im Fluchtweg Hamburg angeboten werden, stecken voller kniffliger Rätsel und Geheimnisse. Codes müssen entschlüsselt und Tresore geknackt werden – Gegenstände wollen aufgespürt und miteinander kombiniert werden. Was alleine nicht zu schaffen ist, gelingt als Gruppe leichter!

Die Rätselräume im Fluchtweg Hamburg sind nämlich für Teams aus 2 – 6 Personen ausgelegt. Mit vereinter Denkleistung, viel Teamgeist und guter Kommunikation ist es durchaus möglich den Schlüssel zur Ausgangstür rechtzeitig wiederzufinden. Denn die Spieler haben nur eine Stunde Zeit, um die jeweilige Mission zu meistern. Doch keine Angst! Für den Fall, dass es einmal gar nicht weitergeht, hilft ein Spielleiter dem Team mit kleinen Hinweisen auf die Sprünge.

Die beiden Spiele im Hamburger Escape Room heißen "Hotel Old Vegas" und "Raumschiff Voyager 2067". Im ersten Raum, der einen etwas geringeren Schwierigkeitsgrad hat, wähnen sich die Spieler in einem alten Hotel in Las Vegas eingeschlossen. Lange sollten sie dort nicht bleiben, denn in einer Stunde rücken die Bagger an, um das morsche Gebäude abzureißen.

Im zweiten Raum muss das Team verhindern, dass ein außer Kontrolle geratenes Raumschiff mit der Erde kollidiert. Schaffen sie es, unseren Planeten vor der Zerstörung zu bewahren? 

Die Teilnahme an den beiden Fluchtspielen ist nicht altersbeschränkt. Kinder unter 14 Jahren dürfen aber nur mit einer volljährigen Begleitperson teilnehmen. Beide Missionen sind standardmäßig auf Deutsch und Englisch spielbar, auf Wunsch sind auch Russisch und Französisch möglich. Dadurch wird der Fluchtweg Hamburg auch für internationale Besucher zugänglich, wovon es in einer Stadt wie Hamburg doch so einige gibt!

Aufgrund des teamstärkenden Konzepts sind im Hamburger Live Escape Room Game auch ganz besonders Unternehmen und Firmen dazu eingeladen, die Teamfähigkeit ihrer Mitarbeiter und Kollegen spielerisch einmal auf die Probe zu stellen.

Fazit: Fluchtweg Hamburg ist ein Live Escape Room Game mit zwei spannenden Missionen, an denen sicher jeder Spaß haben wird.

Bewertungen von Fluchtweg Hamburg

  • Sven72 Avatar
    Sven72...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Nett gemeint... gute wenn auch verworrene Rätsel in einem nicht ganz überzeugenden Raum...

    (Voyager 2076)

    (Gesamtbewertung)

    Wie der Titel es schon andeutet... uns hat der Raum (nachdem wir schon ein halbes Dutend Vergleiche hatten) nicht 100% überzeugt.

    Sonntag 3. Juli 2016 20:41:16 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

    • Fluchtweg-Team Avatar
      Fluchtweg-Team

      Moin moin! Vielen Dank für deine Bewertung, wir schätzen deine Meinung sehr! Wir stimmen zu, dass der Raum "Voyager 2076" im Frühjahr noch nicht optimal war. Wir haben viel Feedback gesammelt und hart daran gearbeitet, um den Raum zu verbessern. Ende Mai haben wir den Raum erneuert, dabei wurden über 80% der Rätsel ausgetauscht. Der Raum ist sehr atmosphärisch und anspruchsvoll geworden. Komm gerne vorbei, um den Raum noch mal zu bespielen. Natürlich for free. ;) Liebe Grüße, Nadezda und das Fluchtweg-Team

      Dienstag 30. August 2016 12:50:00
  • Soge Avatar
    Soge...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Rettet die Erde in einem mit technischen Gimmicks ausgestattetem Raum

    (Voyager 2076)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben den für technikaffine Spieler besonders interessant eingerichteten Raum mit 4 Erwachsenen gespielt (2 Mitspieler mit  ca. 8 Games Vorerfahrung zu dem Zeitpunkt, 2 Neulinge). Der Raum ist aber aus meiner Sicht auch gut mit den 5 als Höchstzahl angegeben Mitspielern insbesondere bei Neulingen bzw. mit Kindern in der Gruppe spielbar, da die Schwierigkeiten eher im oberen Drittel im Vergleich meiner bisher bis jetzt ca. 10 erlebten Games liegen. Der Anbieter hat dieses Game mit einem Schwierigkeitslevel von 8 von 10 angegeben, was aus meiner Sicht stimmig ist.

    Wir standen uns aufgrund der Räumlichkeiten des Games sowie der Art der anfallenden Aufgaben auch nur sehr selten im Weg (das haben wir auch schon anders erlebt),  jeder von uns war recht gut gefordert, konnte sich viel einbringen, sodass alle eine Menge Spaß hatten und ein langes Spiel erlebten.

    Das war auch durch die exzellente Spielleitung, die uns mit Fingerspitzengefühl durchs Abenteuer geführt hat sowie der Art, wie Hinweise gegeben werden, bedingt. Auf ein Codewort hin, wenn man es sagt, erhält man einen kurzen Hinweis oder eine Bestätigung auf dem Monitor eingeblendet, auf dem auch die Restzeit angezeigt wird. Der Spielfluß ist aus meiner Sicht so besser und man fühlt sich durchgehend im Spiel abgetaucht als es bei der Variante, bei der ein Telefon die Verbindung zum Spielleiter herstellt, der Fall ist.

    Fluchtweg Hamburg liegt im Souterrain eines Hauses, der Empfangsbereich ist nicht Highclass, aber es ist sauber, wir haben sehr engagierstes, freundliches Personal erlebt, kostenlose Getränke stehen bereit und man hat während des Spiels nichts vom Wartebereich oder dem anderen Raum, in dem parallel auch eine große Gruppe spielte, gehört (was bei anderem Anbieter, der mehrere Räume hatte, bereits der Fall war und das Erlebnis/Spiel extremst gestört hat).

     

     

     

    Donnerstag 17. Dezember 2015 13:04:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hamburg

)