Live Escape Rooms von Skurrilum Hamburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Skurrilum Hamburg Logo

Bewertungen von Skurrilum Hamburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Skurrilum Hamburg

Skurrilum Hamburg Logo
Guschis Geile Grotte

Dieser Escape Room entführt Euch ins St. Pauli der 80er Jahre,...

Personen: 4 – 8

Preis: 21.00 – 30.00 (p.P.)

Skurrilum Hamburg Logo
Malvinis Vermächtnis

Der große Zauberer Malvini war ein Meister seines Fachs. Sein...

Personen: 3 – 8

Preis: 21.00 – 35.00 (p.P.)

Skurrilum Hamburg Logo
Die Phantominsel

Als Team eines Forschungsschiffs schippert Ihr durch den Südpa...

Personen: 3 – 6

Preis: 26.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Skurrilum Hamburg

So manchen Besucher der Hamburger Reeperbahn dürstet es nach Abenteuern und Aufregung. Es ist das Außergewöhnliche, der Ausbruch aus dem schnöden Alltag, das die Menschen Tag für Tag und Nacht für Nacht in das weltberühmte Vergnügungsviertel strömen lässt. Auf St. Pauli gibt es nun einen Ort, an dem sich Träumer und Abenteuerlustige jeden Alters ganz risikolos in eine andere Welt entführen lassen können: Das Skurrilum Hamburg. Das Live Escape Room Game ist im dritten Stock des neu erbauten Klubhauses St. Pauli untergebracht. Mitten auf dem Spielbudenplatz gelegen erreicht man es am besten mit der U- oder S-Bahn, denn Parkplätze sind eher knapp bemessen.

Hinter Skurrilum Hamburg steht ein erfahrenes Team aus der Fernseh-, Theater- und Kulturszene, das ein spannendes Actionspiel ersonnen hat. In drei liebevoll gestalteten Escape Rooms erwartet Gruppen aus 3 – 8 Teilnehmern jeweils eine spannende Mission voller Überraschungen. Besonders für Kinder geeignet ist die Phantominsel, in der die Geheimnisse einer bisher unbekannten Insel erkundet werden müssen. Für Kindergruppen ab 8 Jahren kann diese Mission zu einem Pauschalpreis gebucht werden und ist dadurch besonders für Geburtstagsfeiern geeignet.

In Malvinis Vermächtnis begeben sich die Spieler auf die Spuren des berüchtigten Zauberers gleichen Namens, der Gerüchten zufolge mit den Toten sprechen konnte und eines Tages spurlos verschwand. Doch nun wurde sein Arbeitszimmer in einer verlassenen Fabrik entdeckt. War Malvini nur ein Schwindler oder doch ein wahrer Magier? In diesem Raum liegt die Antwort verborgen.

Der dritte Raum Guschis geile Grotte ist nur für volljährige Spieler zugelassen, denn hier taucht man in die Unterwelt des Kiezes und damit in einen Sumpf aus Sex, Gewalt und jeder Menge Geld, ab.

Alle drei Szenarien stecken voller Rätsel, Denkaufgaben und Geheimnisse, die innerhalb einer Stunde gelöst werden können. Das gelingt jedoch nur im Team! Das gemeinsame Erlebnis fördert das Wir-Gefühl und trainiert spielerisch die Kommunikation und Teamfähigkeit aller Mitspieler.

Mit Ausnahme von Guschis geile Grotte sind die Spielräume für Kinder ab 8 Jahren geeignet, wobei die Teilnahme in Begleitung eines erwachsenen Mitspielers gestattet ist. Neben dem bereits erwähnten Kindergeburtstag können auch andere kleinere und größere Events im Skurrilum St. Pauli stattfinden, vom Junggesellenabschied bis hin zum Teambuilding-Seminar.

Mit seinen unterhaltsamen und spannenden Missionen zieht das neue Live Escape Room Game auf St. Pauli garantiert einen jeden Mitspieler in seinen Bann. Wer eine Stunde lang alles um sich herum vergessen will und gemeinsam mit seinen Freunden, seiner Familie oder den Arbeitskollegen zum Held seiner persönlichen Abenteuergeschichte werden will, ist beim skurrilsten Mystery Event Hamburgs genau richtig!

Bewertungen von Skurrilum Hamburg

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 19. Escape Game

    (Guschis Geile Grotte)

    (Gesamtbewertung)

    Auf Empfehlung der Besitzer von The Room haben wir Ende März 2017 zwei Räume bei Skurrilum gespielt - und wir wurden nicht enttäuscht.

    Das Spiel bringt einen ins Rotlichtmilieu der 1980er Jahre. Die Gruppe wird zu Beginn geteilt. Während die Mehrheit den direkten Zugang zur Pornokabine erhält, werden zwei Spieler mit Handschellen aneinander gefesselt in eine Folterkammer gesperrt, die nur von einem Stroboskop-Licht beleuchtet wird.

    Um zueinander zu finden, müssen beide Gruppen ein Labyrinth an der Zwischentür lösen.

    Besonders gelungen ist die Interaktion mit dem Spielleiter, den man im Verlaufe des Spiels anrufen muss um einen entscheidenden Hinweis zu erhalten. 

    Dieses Spiel lässt sich schwer mit anderen Escape Games vergleichen, da ein "Scheitern" kaum möglich ist. Man merkt den Besitzern an, dass hier Kulissenbauer vom Theater am Werke sind. Ein super Raum, der zurecht zu den Top 10 Deutschlands gehört.

    Letztlich in 45 Minuten gelöst.

    Mittwoch 19. April 2017 14:13:10 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Dennis Avatar
    Dennis...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mein dritter Escape Room.

    (Malvinis Vermächtnis)

    (Gesamtbewertung)

    Das Gute ist, dass dieser Raum "Malvinis Vermächtnis" Barrierefrei ist, so konnte meine Tante mitspielen, die im Rollstuhl sitzt. Dieser Escape Room war von der Qualität bis jetzt der Beste. Am Design der Rätsel konnte man hier nichts aussetzen. Hier wurde auch viel Wert auf Interaktivität mit der Spielleiterin gelegt, Im großen und ganzen, wirklich gelungen. Wir kommen gerne wieder für ein weiteres Spiel.

    Samstag 29. Oktober 2016 23:36:11 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • martin_h Avatar
    martin_h...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spaß und Spannung für jedes Alter!

    (Malvinis Vermächtnis)

    (Gesamtbewertung)

    Tolle Rätsel, sehr originell, klasse Atmosphäre, viele liebevolle Details. Man glaub wirklich in einer anderen Welt zu sein. Wir fanden auch die Spielleiter nett und wurden herzlich empfangen. Im ganzen unkomplizierter Spaß. Tadelloses Preisleistungsverhältnis. Wir waren zu 7 da und kommen beim nächsten Hamburg besuch bestimmt wieder um den nächsten Raum zu spielen.

    Donnerstag 28. Januar 2016 15:11:17 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Soge Avatar
    Soge...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Für uns 6 Mitspieler bot der Raum zu wenig Inhalt und wir waren nach 35 Minuten fertig

    (Malvinis Vermächtnis)

    (Gesamtbewertung)

    Das Skurrilum liegt zentral mitten auf der Reeperbahn in einem ganz neuen Gebäude, man fühlt sich gleich wohl.

    Tolle Geschichte mit sehr liebevoller Ausstattung/Einrichtung. Jedoch bietet dieser Raum aus meiner Sicht für eine große Gruppe (bis zu 8 Mitspieler sind laut Anbieter möglich) zu wenige Rätsel bzw. sie sind zu leicht. Wir haben es mit 6 Personen gespielt (4 Erwachsene+ 2 Kinder), von denen nur 2 Personen mehr Erfahrung (ca.10 Escape Rooms) hatten, die anderen waren nahezu Anfänger und wir waren nach ca. 35 Minuten doch sehr erstaunt über das frühe Lösen und das Ende. Wir haben bereits mehrere andere Räume, die nur für bis 5 oder 6 Personen waren, in entsprechender Gruppe mit 5 bzw. 6 Mitspielern und mit ähnlicher Vorerfahrung gespielt und haben dort weit länger gebraucht und wurden mehr gefordert.

    Hinzu kommt der doch im Vergleich sehr hohe Preis mit nochmals einem versteckten 2 Euro Zuschlag pro Person, der in der Preisliste unter dem jeweiligen Game aber nicht ausgewiesen wird. Als Gesamtsumme erscheint dann im Webshop z.B. bei 6 Personen nur der Gesamtpreis von 144 Euro (pro Person wohl 2 Euro höherer Preis). Laut Preisliste kostet Malvinis Vermächtnis aber bei 6 Personen 22 Euro pro Person, somit eigentlich 132 Euro. Aufgrund kurzfristiger Buchung haben wir vorort bar die genannten 144 Euro bezahlt, der falsche Gesamtpreis bzw. der versteckte Aufschlag ist uns erst später aufgefallen. Das auf diese Weise bei jeder Zahlart noch versteckte Gebühren genommen werden ist unseriös.

    Donnerstag 17. Dezember 2015 11:47:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Hamburg