Live Escape Rooms von TeamEscape Hamburg

teamescape hamburg teaser teamescape hamburg leute buecherregal teamescape hamburg leute versammeln sich um truhe teamescape hamburg bombe teamescape hamburg leute auf der suche teamescape hamburg mann im hintergrund teamescape hamburg buero kennedy teamescape hamburg freudiges team
TeamEscape Hamburg Logo

Bewertungen von TeamEscape Hamburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamEscape Hamburg

TeamEscape Hamburg Logo
Die Entführung

Eine tödliche Pandemie bedroht den Fortbestand der Menschheit....

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Hamburg Logo
Die Hofman Formel

Die Welt wird bedroht von einer Terrororganisation. Diese drohen ei...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Hamburg Logo
Die Galerie

Ihr seid eine Gruppe von unglaublich talentierten Kunstdieben und h...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Hamburg Logo
Die Zelle

Spielbar in der Ferdinandstraße: Schaup...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Hamburg Logo
Resident Evil

Spielbar in der Ferdinandstraße: In einem ve...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Hamburg Logo
Süsse Rache

Spielbar in der Ferdinandstraße: Euer T...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

TeamEscape Hamburg Logo
Die Blutdiamanten von Rabuun

Gerüchten zufolge soll der Direktor der Parker&Sons Bank d...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.50 (p.P.)

Beschreibung von TeamEscape Hamburg

SpiegelTV zu Gast im Escape Room bei Teamescape Hamburg:

 

Als einer der ersten Live Escape Room Game Anbieter in Deutschland unterhält TeamEscape mittlerweile dreizehn Filialen deutschlandweit und expandiert auch ins europäische Ausland. Aufgrund dieses Erfolges können die Besucher eine gewisse Qualität erwarten und werden auch nicht enttäuscht.

In St. Georg, nur fünf Minuten Fußweg vom Hamburger Hauptbahnhof entfernt, liegt in einem Haus im Hinterhof das TeamEscape Hamburg. Kostenpflichtige Parkplätze sind in der Nähe des Escape Rooms vorhanden, die zentrale Lage bietet aber eher eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln an. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich zahlreiche Restaurants, Cafés und Kneipen, in denen sich die Besucher des TeamEscape Hamburg vor dem Besuch auf das Spiel einstimmen, oder anschließend das Erlebnis Revue passieren lassen können. Ein zweiter Standort von TeamEscape liegt direkt an der Binnenalster in der Ferdinandstraße, nur einen Kilomter von der ersten Location entfernt. Um pünktliches Erscheinen der Spieler wird gebeten, da der Zeitplan im TeamEscape straff organisiert ist. Vor dem Spiel erhalten die Teams eine viertelstündige Einführung in das Spiel, so dass für einen Besuch im Escape Room nicht mehr als 75 Minuten einzuplanen sind.

Bei TeamEscape Hamburg sind sechs verschiedene Themenräume eingerichtet, in jeder Location drei. In allen Escape Rooms versuchen 2 – 6 Spieler innerhalb von 60 Minuten, den Schlüssel zum Ausgang zu finden und tauchen dabei in eine spannende Story ein. Größere Gruppen ab 7 Personen teilen sich auf zwei oder sogar alle drei Escape Rooms auf und treten im Wettstreit um die schnellere Flucht gegeneinander an. Während die Spieler nach Hinweisen und kombinierbaren Gegenständen suchen, Rätsel lösen und das Puzzle Stück für Stück zusammenfügen, werden sie von einem Spielleiter per Kamera überwacht. Dieser kann auf Wunsch mit Tipps weiterhelfen und sichert den reibungslosen Spielverlauf ab.

Im Escape Room "Die Galerie" erhalten die Spieler das rätselhafte Testament des Kapitäns Joe Parker. Nur wenn es ihnen gelingt, den wertvollsten Schatz in der Sammlung des alten Seebären ausfindig zu machen, können sie das Erbe antreten. In der Mission "Die Entführung" ermitteln die Teilnehmer im Fall der Entführung des Wissenschaftlers Dr. Hofmann. Terroristen bedrohen die Menschheit mit der Freilassung eines Killervirus, gegen den Dr. Hofmann einen Impfstoff zu entwickeln versuchte. Kurz vor dem Durchbruch verschwand er spurlos, darum durchsuchen die Ermittler nun den Unterschlupf des Entführers, um den Wissenschaftler aufzuspüren, denn die Zeit drängt! Im dritten Escape Room "Die Hofmann-Formel" versucht sich das Team schließlich selbst als Wissenschaftler und bemüht sich, die Arbeit des Forschers Dr. Hofmann zu Ende zu bringen und ein Antiserum gegen einen tödlichen Virus zu entwickeln. Doch können sie die geheime Formel im Privatlabor des Doktors finden?

Am zweiten Standort warten folgende Szenarien: In "Die Zelle" dreht sich alles um einen spektakulären Gefängnisausbruch. "Resident Evil" lockt die Spieler in ein heruntergekommenes Spukhaus. Dieser Raum ist etwas grusliger und darum erst für Teilnehmer ab 16 Jahren geeignet. Im Raum "Süße Rache" schlüpfen die Spieler in die Rolle von Detektiven und ermitteln in einem scheinbar unlösbaren Mordfall. Können sie alle Indizien zusammentragen und den Mörder dingfest machen?

Im TeamEscape Hamburg steht nicht die erfolgreiche Flucht im Vordergrund, sondern der Spaß am gemeinsamen Erlebnis in der Gruppe. Aufgrund des teamstärkenden Konzepts eignet sich Team Escape auch sehr gut für Firmenevents.

An diesem Live Escape Room Game können schon interessierte Kinder ab 10 Jahren in Begleitung volljähriger Personen teilnehmen, doch auch Erwachsene jeden Alters sind dazu eingeladen, bei einer der spannenden Missionen ihr inneres Kind wiederzuentdecken und auszuleben.

Bewertungen von TeamEscape Hamburg

  • DiemitKöpfchen Avatar
    DiemitKöpfch...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Die mit Köpfchen

    (Resident Evil)

    (Gesamtbewertung)

    Der Eingangsbereich ist sehr schön und clean, wir wurden nett begrüßt, dann ging es auch schon an die Einweisung und los ging es. Der Raum an sich war schön gestaltet und das Ambiente kam gut rüber, nur nicht ganz so gruselig wie man es erwarten würde. Leider war der Raum trotz Licht sehr Düster, so dass man sich grad am Anfang, wenn sich die Augen noch nicht daran gewöhnt haben, schwer tut. Es gibt zwar LED Kerzen, jedoch ist das Licht zu schwach um wirklich etwas sehen zu können. Die Rätsel bestanden zu einem Großteil aus Zahlenschlössern, was uns persönlich nicht so gut gefällt. Wir hätten das Game fast gelöst, nur gab es Probleme bei der Einsicht des letzten Codes, was unser Spielleiter am Ende des Spieles auch beipflichten musste. Wodurch wir natürlich nicht ganz so gut gestimmt das Gebäude verlassen haben. 

    Montag 21. August 2017 19:09:48 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sven72 Avatar
    Sven72...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Familien-Event

    (Die Galerie)

    (Gesamtbewertung)

    3 Generationen, 1 Raum (!?) und 60 Minuten Zeit... ;-)

    Als Weihnachtsgeschank für die Genarationen vor und nach uns verpackt, wollten wir einen tollen Abend zusammen verleben.

    Das hat voll hingehauen. Alle waren nach dem erfolgreich gemeisterten Raum glücklich und zufrieben.

     

    Die Rätsel waren anspruchsvoll und, wahrscheinlich durch die Mischung der Gruppe gut zu bewältigen. Die Räume top gestaltet!!

    Sonntag 3. Juli 2016 20:55:54 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hamburg

)