Live Escape Rooms von Mystery House Hamburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Mystery House Hamburg Logo

Bewertungen von Mystery House Hamburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Mystery House Hamburg

Mystery House Hamburg Logo
Der Tatort

In diesem Escape Room müsst Ihr einen spannenden Mordfall aufk...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.00 – 25.00 (p.P.)

Mystery House Hamburg Logo
The Robbery

In Filmen wie "Oceans Eleven" oder "The Italian Job" wird es einem imm...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.00 – 25.00 (p.P.)

Mystery House Hamburg Logo
The Bomb

Dies ist das schwerste Spiel von Mystery House. Ihr schlüpft in die R...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.00 – 25.00 (p.P.)

Beschreibung von Mystery House Hamburg

Das Mystery House Hamburg bringt frischen Wind in die Hamburger Live Escape Room Game Szene. Es handelt sich um eine Filiale des Flensburger Escape Games gleichen Namens und nach eigenen Angaben um das zweitgrößte Fluchtspiel Europas. Das Mystery House in Hamburg liegt ein wenig versteckt im Channel-Tower im Stadtteil Harburg. Es ist perfekt an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden, liegt aber gleichzeitig auch nicht im Stadtzentrum und damit abseits vom schlimmsten Verkehrschaos. Wer mit dem Auto kommt, kann dieses in einem benachbarten Parkhaus abstellen oder ab 18 Uhr auch die Parkflächen im Innenhof des Channel-Towers nutzen. Auf der Homepage des Mystery House wird eine ausführliche Anfahrtsbeschreibung bereitgestellt.

Für Teams aus 2 – 5 Spielern gibt es hier drei verschiedene Missionen zur Auswahl, die jeweils innerhalb von 60 Minuten bewältigt werden müssen. In Tatort muss, genau wie in der beliebten Sonntagabendserie ein Mordfall aufgeklärt werden, in The Robbery gilt es kostbaren Schmuck zu finden und zu stehlen, ohne dabei erwischt zu werden und in The Bomb muss eine tickende Zeitbombe rechtzeitig entschärft werden. Mehr soll an dieser Stelle nicht verraten werden, um die spätere Überraschung nicht zu verderben.

Der Raum The Bomb ist übrigens gleich doppelt vorhanden und eignet sich dadurch prima für größere Gruppen, die im Wettstreit um die schnellere Flucht gegeneinander antreten. Übrigens ist The Bomb auch der kleinste Spielraum. Wer zur Platzangst neigt, sollte vielleicht besser ein anderes Szenario buchen.

Die Escape Rooms von Mystery House Hamburg sind nicht erschreckend oder gefährlich. Für Gruselfans soll aber demnächst eine besondere Spielewelt eröffnet werden. Die Teilnahme ist für Kinder ab 14 Jahren empfohlen, jüngere Mitspieler werden sich wahrscheinlich eher langweilen. Nach oben gibt es keine Grenze, der älteste Besucher des Mystery House war über 90 Jahre alt!

Für Firmen gibt es im Mystery House Hamburg spezielle Angebote, von der Durchführung von Teambuilding-Events bis hin zur Weihnachtsfeier. Auch Privatpersonen sind herzlich eingeladen, im Hamburger Escape Room Game Geburtstagsfeiern, Junggesellen-Abschiede oder andere Festlichkeiten hier zu zelebrieren. Genügend Platz ist vorhanden.

Das Hamburger Mystery House wird garantiert für jeden Teilnehmer zu einem unvergesslichen Erlebnis. Egal ob Aktivsportler, Stubenhocker, Partyhasen oder Bücherwürmer – das neue Hamburger Escape Room Game zieht sie alle in seinen Bann!

Bewertungen von Mystery House Hamburg

  • Sonja Avatar
    Sonja...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Mission erfüllt!

    (The Bomb)

    (Gesamtbewertung)

    Die Bombe wurde von uns zu viert entschärft und wir wurden auf unterschiedlichste Weise ordentlich gefordert. Für uns (2 Newcomer und 2 ältere Hasen) war die Anzahl von 4 Mitspielern perfekt passend. The Bomb ist von den 3 bisherigen Räumen des Mystery Houses mein persönlicher Favorit. Ingesamt bietet dieses Game ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis, da die regulären Preise insbesondere bei 2 oder 3 Mitspielern deutlich unter denen der anderen Hamburger Anbieter liegen.

    Montag 11. Juli 2016 08:51:31 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sonja Avatar
    Sonja...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Wir waren als SWAT TEAM erfolgreich!

    (Der Tatort)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben den Fall zu viert gelöst und viel Spaß gehabt. Ist aus meiner Sicht eine gute Teamgröße für diesen Raum, aber auch für drei oder fünf je nach Vorerfahrung ein gut passender Raum.

    Der Raum ist sehr schön gestaltet und bietet abwechslungsreiche Rätsel.

    Mittleres Schwierigkeitslevel (wie vom Anbieter angegeben) passt aus meiner Sicht. Man wird gut gefordert, aber es ist auch für Spieler ohne große Vorerfahrung kein Hexenwerk.

    Tipps erhält man per Walkie Talkie.

    Abends und am Wochenende kann man direkt im Innenhof vorm Eingang des Mystery Houses kostenlos parken.

    Mystery House bietet mit dem Raum Tatort ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

    Samstag 9. Juli 2016 10:36:14 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sonja Avatar
    Sonja...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    The Robbery

    (The Robbery)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben diesen Raum zu viert gespielt. Es gibt viel zum Durchsuchen, so dass der Raum aus meiner Sicht auch für die maximale Teilnehmerzahl von 5 Mitspielern gut geeignet ist.

    Es ist eher ein klassischer Anfängerraum mit Schlössern. Tipps gibt es per Walkie Talkie.

    Mystery House bietet insgesamt ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

    Die anderen beiden Räume Der Tatort und besonders The Bomb bieten aus meiner Sicht jedoch interessantere Rätsel und waren für mich deshalb spannender.

     

    Samstag 9. Juli 2016 09:42:20 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sven72 Avatar
    Sven72...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Einbruch bei Oma... das war mal ne Erfahrung! ;-)

    (The Robbery)

    (Gesamtbewertung)

    Nach Ausbrüchen und Rätseln verschiedenster Art sollte es dieses Mal ein Einbruch bzw. Raub sein...

    In cooler Umgebung gelegen haben wir die riesigen Räumlichkeiten danke Google Maps schnell gefunden. Am Wochenende kann man sogar direkt vor der Tür parken! :-)

    Nach kollektiven Empfang wurden gleichzeitig 3 Gruppen allgemein und nacheinander speziell eingewiesen. --> Hier hätte ich mir eine versetzte Anfangszeit der Räme gewünscht.

    Da für die 3 Räume allerdings nur 2 Spileleiterinnen da waren, lies sich dieses wohl eh nicht anders gestalten.

    DAS war auch nicht so schlimm. nur dass die beiden denn im Spiel bei Hilfsanfragen nicht wussten wo wir waren und erst mal 'auf Stand' gebracht werden musste, empfanden wir als unmöglich. Denn da sind wir bisher deutlich bessere Spielleiter gewohnt gewesen. :-/

    Sonntag 3. Juli 2016 21:13:28 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hamburg

)