Live Escape Rooms von Exit2life Hamburg

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Exit2life Hamburg Logo

Bewertungen von Exit2life Hamburg

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Exit2life Hamburg

Exit2life Hamburg Logo
Der Anschlag

Ein schwer verletzter Student arabischer Herkunft gibt den Ermittle...

Personen: 3 – 10

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

Exit2life Hamburg Logo
Das Vermächtnis

Dein verstorbener Onkel hat 50.000 Euro Schulden hinterlassen. Doch...

Personen: 2 – 6

Preis: 22.50 – 35.00 (p.P.)

Exit2life Hamburg Logo
Das Artefakt

Nach dem Fund eines spektakulären Artefakts ist der Mysterienf...

Personen: 3 – 10

Preis: 18.00 – 30.00 (p.P.)

Exit2life Hamburg Logo
Welcome to Miami

Nach einer durchzechten Nacht in Miami erwacht Ihr in einem unbekan...

Personen: 3 – 8

Preis: 19.38 – 30.00 (p.P.)

Exit2life Hamburg Logo
Level 5

Dieses Spiel ist nicht mehr buchbar ! Nach einer missgl&u...

Personen: 2 – 5

Preis: 24.00 – 35.00 (p.P.)

Exit2life Hamburg Logo
Die Panzerknacker

Du hast vor zehn Jahren mit Deinen Kumpels eine Bank überfalle...

Personen: 2 – 5

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

Beschreibung von Exit2life Hamburg

Mitten im hippen Schanzenviertel liegt das Exit2life Hamburg. Eine bessere Lage hätte man für diesen neuen, trendigen Freizeitvertreib nicht wählen können. Aufgrund der zentralen Lage ist es sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar, auch stehen vor dem Gebäude zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Auf einer Fläche von 250 qm stehen hier sechs verschiedene Missionen zur Auswahl. Damit ist Exit2life eines der größten Exit Games in Hamburg. In den fantasievoll gestalteten Räumen haben Teams aus 2 – 6 Personen eine Stunde Zeit, um die kreativ ausgearbeiteten und spannenden Rätsel und Puzzle zu lösen und so den Code zu knacken, welcher die verschlossene Ausgangstür wieder öffnet.

Teilnehmen können schon junge Hobbydetektive ab 10 Jahren, alle Teilnehmer unter 14 Jahren müssen jedoch von mindestens einem Erwachsenen begleitet werden. Da es nach oben hin keine Alterseinschränkung gibt, eignet sich Exit2life Hamburg auch perfekt um mal wieder etwas mit den Großeltern zu unternehmen. Doch auch Familien, Freunde, Kollegen, Schüler- und Studentengruppen oder Paare werden beim gemeinsamen Rätseln und Knobeln ihren Spaß haben und ein ganz neues Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln, denn das Lösen einer schwierigen Mission schweißt zusammen. Je mehr Spieler teilnehmen, umso interessanter wird die Gruppendynamik.

Im ersten Escape Room "Der Anschlag" befindet sich das Team in der Wohnung eines arabischen Studenten, der schwer verletzt im Containerhafen aufgefunden wurde und jetzt im Koma liegt. Jetzt suchen die Ermittler nach Hinweisen auf seine Vergangenheit, um den Vorfall aufzuklären. Die Mission "Das Vermächtnis" führt die Spieler auf die Spur eines rätselhaften Ölgemäldes und in die Vergangenheit eines angeblich verarmten Onkels. Im dritten Escape Room "Das Artefakt" muss die Gruppe herausfinden, wohin der Mysterienforscher Gerd Harbeck verschwunden ist und außerdem die Aufzeichnungen seines neuesten Werkes aufspüren. Die vierte Mission mit dem Titel "Welcome to Miami" beginnt mit dem bösen Erwachen nach einer durchzechten Nacht. Ohne Geld, Handy oder Erinnerung an den vorherigen Abend muss das Team ein paar Dollar und die Pässe finden, denn in einer Stunde geht der Flieger nach Hause... Der fünfte Raum bietet nur für fünf Spieler Platz und heißt "Die Panzerknacker". Hier geht es um versteckte Beute aus einem Banküberfall, die fehlende Erinnerung an das Versteck und einen Hypnotiseur, der die sie wiederherstellen soll. In dieser Mission muss man ein bisschen kriechen. "Miami Reloaded" ist der sechste Escape Room im Bunde und identisch mit Raum vier. Perfekt für faire Duelle!

Alle anderen Missionen können allein durch Teamgeist, Konzentration und Kreativität gelöst werden, es muss keine körperliche Kraft aufgewandt werden. Auch gibt es keine erschreckenden Effekte, die verstreichende Zeit sorgt für ausreichend Spannung. Außerdem sieht der Spielleiter die ganze Zeit per Kamera zu, gibt Tipps falls das Team einmal nicht weiter weiß und ist im Notfall sofort zur Stelle.

Und wer bereits alle fünf Missionen gespielt hat, muss nicht enttäuscht sein, denn derzeit werden im Exit2life Hamburg weitere Themenräume vorbereitet.

Bewertungen von Exit2life Hamburg

  • May Avatar
    May...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Spannender Escape Room mit einigen Schwächen

    (Das Artefakt)

    (Gesamtbewertung)

    Dies war mein erster Besuch in einem Escape Room, daher habe ich nicht die Möglichkeit zu vergleichen.

    Die Story war für unsere Gruppe die spannendste. Wir sind ohne große Erwartungen hingekommen und mussten kurz warten bis der Spielleiter mit einer anderen Gruppe fertig war. In der Zwischenzeit konnte man sich etwas zu trinken holen. Dann wurden wir eingeleitet und die Spielregeln erklärt, hauptsächlich natürlich Standards. Ein Klemmbrett mit einer ausführlicheren Story wurde uns überreicht und dann ging es schon in den Raum. Er war recht klein, aber interessant auf "alt" gestaltet und authentisch.

    Man konnte sich über Telefon mit dem Spielleiter unterhalten und es kam nach einigen Minuten auch schon der erste Kontrollanruf. Wir hatten verschiedene Aufgaben, zu erst englische Fragen lösen sowie ein Zahlenrätsel. Zeitgleich haben andere unserer Gruppe den Raum durchsucht und schon erste Anhaltspunkte entdeckt. Im Raum war auch ein PC mit einer alten XP-Version (die offensichtlich gecrackt war, also wirklich! :D). Dafür fanden wir USB Sticks mit weiteren Anhaltspunkten.

    Großes, großes Manko: wir entdeckten einen zweiten Raum. Und fanden Dinge die NICHTS mit unserer Geschichte zu tun hatten. Waren sehr verwundert, das man die Rätsel nicht lösen konnte und die Truhen nicht zu öffnen bekam. Nachdem wir den finalen Schlüssel gefunden hatten und den Raum verließen erklärte der Spielleiter, das der selbe Zweitraum auch für eine andere Geschichte genutzt wurde. Wir haben also Zeit für eine andere Geschichte verschwendet, die wir nicht lösen konnten und das war echt nicht toll.

    Außerdem konnte die Story nicht wirklich aufgeklärt werden. Wir haben nur einen Brief gefunden, der erklärte wohin der Forscher Harbeck aufgebrochen ist, aber genauere Umstände und ein durchdachtes Ende war das nicht.

    Der Spielleiter war sehr verträumt und seine Kontrollanrufe haben nur abgefragt, ob wir Gegenstand A oder Brief B schon gefunden haben. Am Ende konnte er uns auch nicht sagen, wie es ausgegangen ist.

    Dennoch war es eine spannende Stunde unter Freunden. Gern würden wir es noch einmal wiederholen.

    Der Preis von 25 € pP war angemessen. Dennoch für uns Azubis/Studenten etwas teurer.

    Dienstag 4. Oktober 2016 19:16:33 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sven72 Avatar
    Sven72...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    So la la... da ist definitiv noch Luft nach oben^^

    (Das Vermächtnis)

    (Gesamtbewertung)

    Hier wollten wir 2 Freunde infizieren mit uns zu Escape-Fans zu werden.

    Doch leider weder die Athmosphäre noch die Rätsel, die mehr als nur ein durchschnittliches Allgemeinwissen erfordern haben dazu beitragen können.

    Sicher sollten die Rätsel zum Nachdenken, Kombinieren und auch mal 'um die Ecke denken' anregen... aber für das Lösen spezielles Wissen zu benötigen kann ggf. den Spielspaß mächtig versauen!!

    Schade, denn ein guter Anbieter in der Schanze wäre 'ne coole Sache gewesen...

    Sonntag 3. Juli 2016 21:05:29 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Soge Avatar
    Soge...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Für uns gibt es weit bessere Anbieter

    (Das Vermächtnis)

    (Gesamtbewertung)

    Die Räumlichkeiten insgesamt wirken nicht besonders einladend. Empfangsbereich für die Größe des gesamten Komplexes (als wir gespielt haben 4 Räume, mittlerweile 6 Räume) zu klein und sehr wuselig. Personal wirkte etwas lustlos und nicht sehr strukturiert. Man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Die Technik im Raum (Telefon funktionierte nicht/Batterie alle), so dass der Spielleiter dann plötzlich im Raum stand. Man hörte ständig vom Flur laute Stimmen der wartenden Leute sowie der Mitarbeiter, so dass keinerlei richtige Spielatmosphäre bei uns aufkam.

    Das Abenteuer/ der Raum selbst war auch nicht so der Kracher von der Einrichtung, der Story  und den Räumlichkeiten her.

    Ich habe bisher ca.10 Räume gespielt, hier hat es mir am wenigsten gefallen.

     

    Freitag 11. Dezember 2015 18:15:35 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Hamburg

)