Live Escape Rooms von The Room Berlin

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
The Room Berlin

Bewertungen von The Room Berlin

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von The Room Berlin

Flucht aus Ost-Berlin

Der kalte Krieg hat Ost-Berlin fest im Griff und Ihr wollt gemeinsam i...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.80 – 33.00 (p.P.)

Die Bestie von Berlin

Berlin 1924! Ihr seid einem Serienmörder auf der Spur, der ber...

Personen: 2 – 6

Preis: 19.80 – 33.00 (p.P.)

Humboldt and the Lost Treasure

Als sachkundige Archäologen seid Ihr beauftragt, den Zugang zu...

Personen: 2 – 5

Preis: 19.80 – 33.00 (p.P.)

Beschreibung von The Room Berlin

Im Berliner Stadtteil Lichtenberg befindet sich das Live Escape Game "The Room Berlin". Es ist sowohl mit dem Auto, als auch mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür.

In diesem Escape Room Game gehen die Spieler auf Zeitreise in die aufregende Vergangenheit Berlins. Im ersten Raum "Flucht aus Ost-Berlin" befinden sich die Spieler im Berlin der 80er Jahre. Der Kalte Krieg ist im vollen Gange, ein Ausreiseantrag wurde abgelegt und so versuchen die Spieler nun selbst einen Weg in den Westen zu finden. Hier können Gruppen aus 2 – 5 Personen mitmachen.

Der zweite Raum dagegen steht ganz im Thema der Goldenen Zwanziger. In "Die Bestie von Berlin" werden die Spieler zu Mitgliedern einer Sonderkommision, um Hauptkommissar Ernst Gennat dabei zu helfen, einen gefährlichen Serienmörder aufzuspüren. Dabei kann es auch ein wenig gruselig werden. In diesen Raum passen sogar bis zu 6 Mitspieler.

Im dritten Raum "Humboldt und der verlorene Schatz" werden Gruppen aus 2 – 5 Personen zu einem Team sachkundiger Archäologen, die eine merkwürdige Entdeckung an der Humboldt-Uni genauer in Augenschein nehmen.

Die Räume sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, um die Reise in die Spielwelt so authentisch wie möglich zu gestalten.

Das Spiel kann wahlweise auf Deutsch oder Englisch gespielt werden. Kinder unter 12 Jahren können leider nicht teilnehmen. Außerdem gibt es passend zur Saison Sonderaktionen mit versteckten Gegenständen oder anderen Angeboten.

Die Spieler sollten sich etwa eine Viertelstunde vor Spielbeginn in der Lounge von The Room Berlin einfinden, um eine ausführliche Einweisung in das Spiel zu erhalten. In dieser wird auch festgelegt, ob ein Team ungefragt Tipps erhalten möchte oder nur auf Nachfrage hin. So lässt sich der Schwierigkeitsgrad des Escape Spieles individuell einstellen. Während des Spiels zeigt ein Monitor in einer Ecke des Zimmers die verbleibende Spielzeit, sowie eventuelle Hinweise des Spielleiters an. Mit ihm sind die Teilnehmer während der kompletten Zeit über Kameras und Mikrophone verbunden und er kann bei möglichen Zwischenfällen sofort eingreifen. Außerdem können die Spieler die verschlossenen Türen von innen mit einem Notfallknopf öffnen. Nach beendetem Spiel besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich noch ein wenig in der gemütlichen Lounge aufzuhalten und über das Erlebte zu plaudern.

The Room in Berlin ist ein tolles Erlebnis für Touristen, neue und alteingesessene Berliner und lässt einen Teil der bewegenden Geschichte der Stadt wieder lebendig werden.

Bewertungen von The Room Berlin

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 17. Escape Game

    (Die Bestie von Berlin)

    (Gesamtbewertung)

    Auch das dritte Spiel des Anbieters war stimmungsvoll, wenngleich ggü. den beiden anderen Räumen etwas zurückfallend (aber Achtung: das ist schon Kritik auf hohem Niveau).

    Auch bei diesem Rätselraum gibt es nicht nur einen Raum zu bezwingen. Das Büro des Kommissars ist nur der Auftakt.

    Künstliche Tiere und eine schöne Seilzugkombination um an einen verborgenen Schlüssel zu kommen bei schummrigen Licht - die richtige Einstimmung auf den dritten Raum. 

    In Rekordzeit von lediglich 31:55 Minuten gänzlich ohne Hinweise gelöst.

    Allerdings empfand ich unsere Gruppe mit 6 Spielern als zu groß.

    Mittwoch 19. April 2017 14:05:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 15. Escape Game

    (Flucht aus Ost-Berlin)

    (Gesamtbewertung)

    Nach dem wir im November 2016 bereits Humboldt gespielt haben, war die Erwartungshaltung hoch - und wurde nicht enttäuscht. Eine anfänglich naheliegende Ähnlichkeit mit „The Bomb“ (DDR-Raum) verfliegt schnell aufgrund der tollen Umsetzung des Szenarios. Bei Go West sind nahezu alle Aufgaben und Requisiten Highlights.

    Toll ist bei dem Spiel auch, das neben der optischen Umsetzung auch die jeweilige akutistische Untermalung hervorragend gelungen ist.

    Bei allem, was wir bislang gespielt haben, bisher oberste Liga!

    Montag 23. Januar 2017 10:41:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 12. Escape Game

    (Humboldt and the Lost Treasure)

    (Gesamtbewertung)

    Dieser Raum erwies sich als der beste, den wir bislang gespielt haben.

    Ein stimmungsvoller Einstieg ins Dunkel, ein hervorragend gestalteter Hauptraum, enge Gänge, coole Rätsel und tolle Effekte.

    Das Schmetterlingsrätsel hat uns etwas Zeit gekostet und war knifflig. Aber Rätsel und Effekte steigern sich bis zum finalen Clou.

    Ohne Hinweise mit einer Gruppe von 5 Spielern gespielt.

    Absolut empfehlenswert!

    Freitag 18. November 2016 23:47:09 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Hyon Avatar
    Hyon...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Genial!!!

    (Humboldt and the Lost Treasure)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben eine Woche Urlaub in Berlin gemacht und 7 Räume gespielt (davor in anderen Regionen bereits 12 weitere). Jeder der anderen Anbieter fragte uns, ob wir schon Humboldt gespielt haben, das allein sagt doch schon alles. Dieser Raum spielt in einer anderen Liga und man sollte ihn lieber nicht als Messlatte für andere Räume verwenden. Hier stimmte einfach alles: die Ausstattung, die Technik, die Stimmung und die Logik der Spiele. Wir haben es ohne Hinweis geschafft, daher kann ich über die Hilfe während des Spiels kein Urteil abgeben. Mein Tipp: einfach genießen. 

    Sonntag 16. Oktober 2016 16:14:23 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Escacpe-Room-Specialist Avatar
    Escacpe-Room-...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Nach über 60 gespielten Räumen immer noch mein Favorit

    (Die Bestie von Berlin)

    (Gesamtbewertung)

    Ich habe reichlich Escape Raum Erfahrung (mittlerweile über 60 (!) gespielte Räume) - und wenn man mich fragt, welcher Raum mich bislang am meisten fasziniert hat, ist es ganz klar "Die Bestie von Berlin". Der Raum zeichnet sich durch eine gute stadtbezogene Story, ausgesprochen gute, durchdachte, kreative Rätsel (keine stupiden Zahlenschlösser...), eine unglaublich stimmungsvolle und detailreiche Atmosphäre sowie einige Überraschungen aus. Wir haben den Raum zu zweit gespielt (was anspruchsvoll war) und mein Spielpartner und ich hatten einen Wow-Effekt nach dem anderen. 

    Montag 19. September 2016 05:38:11 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • DoctorWho Avatar
    DoctorWho...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    man fühlt sich zurück versetzt

    (Flucht aus Ost-Berlin)

    (Gesamtbewertung)

    eine  gute erfahrung

    aber ich hab schon  besseres  gesehn darum nicht volle punkt zahl aber 

    es war sein geld wert und   es war ein  gutes erlebniss

    in Berlin gibs so viele und ich bin immer nur   alle par monate da hoffe  ihr macht  bald neue Räume dan komme ich auch wieder

     

    Sonntag 31. Juli 2016 20:03:25 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sven27 Avatar
    Sven27...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Super Escape-Room

    (Flucht aus Ost-Berlin)

    (Gesamtbewertung)

    Als erstes möchte ich auf jeden Fall das Personal loben. Seeeeehr freundlich. Dafür gibts auch 5 Sterne, wobei vier Sterne schon super sind. Die Rätsel sind innovativ, aber technisch nicht auf dem höchsten Niveau wenn ich mit anderen Räumen vergleiche die ich bisher hatte. Die Athmosphäre ist auch super, aber ein kleines bisschen Platz nach oben ist auch hier noch. Wir kommen auf jeden Fall wieder :)

    PS: Wir haben übrigens "Go West" gespielt.

    Donnerstag 28. April 2016 19:02:34 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • HVKS Avatar
    HVKS...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Nach 10+ gespielten Räumen immernoch der Beste

    (Die Bestie von Berlin)

    (Gesamtbewertung)

    Als ich diesen Raum vor mehr als einem Jahr als meinen ersten Escape Room gespielt habe waren meine Truppe und ich hin und weg. Jetzt nach zehn weiteren gespielten Excape Rooms von Hamburg bis Prag muss ich sagen das dieses Level auch noch von keinem anderen erreicht wurde.

    Nicht Lineare Rätzel: Es war immer noch etwas von den anderen zu entdecken, was später weiter geholfen hat, wärend zwei sich über einem Rätzel brüteten.

    Gute Athmosphäre: der Geschichte und dem Moment angepasste Musikuntermalung aus dem Gramophone. Komplett imersives Inventar und Deko. Rätzel waren schön in die Geschichte oder der Zeit entsprechend. Inklusive "Oh-mein-Gott-wir-müssen-schnell-raus"-Moment.

    Wunderbare Spielleiter: Mit Liebe dabei und nicht neben dem Studium fürs Geld gemacht. Sie wussten ständig wo wir waren und haben im richtigen Moment geholfen.

    Qualtität: Ein gut gepflegter Raum. Keine Schleifspuren oder hackelige Schlösser.

    Dienstag 12. April 2016 11:25:28 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Kiezmaus Avatar
    Kiezmaus...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Bestes Spiel

    (Flucht aus Ost-Berlin)

    (Gesamtbewertung)

    Ich bin ein begeisterter Escapegamer geworden und ich muss sagen, dass mir dieses Spiel in Berlin bisher eigentlich am besten gefällt... Echt mühevoll gestaltet und man ist richtig in nem Flow beim Rätsellösen. Kann ich nur jedem empfehlen!!! Einziges Manko ist der Preis, aber teuer sind ja leider die meisten Games noch.

    Dienstag 8. Dezember 2015 10:44:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Berlin