Live Escape Rooms von Hipster Escape Party Berlin

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Hipster Escape Party Berlin Logo

Bewertungen von Hipster Escape Party Berlin

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Hipster Escape Party Berlin

Hipster Escape Party Berlin Logo
Hipster Escape Party

Auf Eurem nächtlichen Streifzug durch Berlin landet Ihr auf einer geh...

Personen: 4 – 8

Preis: 20.00 – 20.00 (p.P.)

Beschreibung von Hipster Escape Party Berlin

Die Hintergrundstory ist beschreibend für Berlins Nachtleben: Nach einer geheimen Hipster-Party finden sich die Spieler am nächsten Morgen in der chaotischen Partywohnung wieder. Der Schlüssel zum Ausgang muss gefunden werden, bevor der Eigentümer der Wohnung nach Hause kommt. Dazu haben die Spieler eine Stunde Zeit.

Stilecht findet die Hipster-Party im Berliner Stadtteil Friedrichshain statt und ist mit S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus erreichbar. Ein Fahrstuhl ist die einzige Möglichkeit in die geheime Partywohnung zu kommen. Die Hipster Escape Party ist nicht barrierefrei und auch nicht für blinde Teilnehmer optimiert. Gehörlose Personen sollten jedoch, zumindest in Begleitung, problemlos teilnehmen können. In Rücksprache mit den Veranstaltern sollte es sicher möglich sein, das Spiel für alle Beteiligten zu einer großartigen Erfahrung werden zu lassen.

Das 100 qm Appartement ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Einmal darin eingeschlossen suchen die Spieler nach Hinweisen, kombinierbaren Gegenständen und lösen verschiedene Rätsel und Puzzle, um schließlich den Haustürschlüssel aufzuspüren. Mit Kreativität, Logik und einer starken Zusammenarbeit im Team sollte eine erfolgreiche Flucht gelingen. Falls die Spieler einmal gar nicht weiter wissen, kann der Spielleiter mit Tipps und Hinweisen weiterhelfen. Die Wohnung wird zudem während des ganzen Spiels videoüberwacht, so dass auch bei Notfällen jederzeit Hilfe erreichbar ist.

Teilnehmen können Personen ab 12 Jahren. Jüngere Spieler sollten aufgrund der Thematik von einem Erwachsenen begleitet werden. Dadurch ist die Hipster Escape Party auch durchaus familientauglich. Empfohlen werden Gruppen aus 4 – 8 Mitspielern, das Spiel ist aber auch zu zweit lösbar, dann vielleicht unter etwas höherem Zeitdruck. Hipster Escape Party ist auch für Firmenevents oder als teambildende Maßnahme geeignet.

Als besonderes Special kann in der Partywohnung auch eine richtige Party steigen. Für Geburtstagsfeiern oder Junggesellen-Abschiede kann aus zwei verschiedenen Hipster Escape Party Paketen gewählt werden. Diese sind für 4 – 8 Spieler ausgelegt und beinhalten ein Getränk, Partyzubehör im hipsterigen Jutebeutel für jeden Spieler, Knabberzeug und freie Musikauswahl während des Spiels. Wer möchte kann auch einen Stripper, eine Stripperin oder eine Bauchtänzerin buchen.

Übrigens: Wer in Hipsterklamotten und entsprechenden Accessoires teilnimmt, sieht auf dem Siegerfoto besonders gut aus!

Bewertungen von Hipster Escape Party Berlin

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 5. Escape Game

    (Hipster Escape Party)

    (Gesamtbewertung)

    Ein sehr cooles, stimmiges Game, das wir trotz zwischenzeitlicher Zweifel einiger Teilnehmer in sagenhaften 46 Minuten lösten.

    Gleich der Auftakt erwies sich als knifflig, den eigentlichen Partyraum zu betreten. An der Aufgabe, den Vorraum zu verlassen, kann man schon mal ein paar Minuten verbrauchen.

    Unser Rätsel-Highlight war die Uhr, bei der wir unseren einzigen Hinweis vom Spielleiter benötigten.

    Wir spielten zu acht, eine geringere Gruppengröße ist jedoch zu empfehlen.

    Dienstag 30. August 2016 08:36:21 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Berlin

)