Live Escape Rooms von Exit the Room Berlin

Bewertungen von Exit the Room Berlin

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Exit the Room Berlin

Exit the Room Berlin Logo
Madness

Dieser Raum wird zu einer echten Mutprobe und steckt voller Aufgabe...

Personen: 2 – 6

Preis: 17.30 – 37.00 (p.P.)

Zum Veranstalter
Exit the Room Berlin Logo
Bomb

Du liebst Agentenfilme und wolltest schon immer mal James Bond sein...

Personen: 2 – 6

Preis: 17.30 – 37.00 (p.P.)

Zum Veranstalter

Beschreibung von Exit the Room Berlin

Anfang April 2015 eröffnete eine Filiale des Escape Room Anbieters "Exit the Room" in Berlin. Dabei handelt es sich um ein österreichisches Franchise-Unternehmen, das bereits gut laufende Standorte in Wien und Graz unterhält. In Deutschland ist Exit the Room neben Berlin auch in Essen, KölnMünchen und Nürnberg vertreten.​

Die Berliner Filiale befindet sich in der Glatzer Straße im angesagten Stadtteil Friedrichshain, und ist nur einen halben Kilometer von der "Hipster Escape Party" entfernt. Hier warten zwei verschiedene Räume auf rätselfreudige Teams aus 2 – 6 Personen.

"The Bomb" bietet ein klassisches Szenario wie aus einem Action-Thriller: Eine Atombombe muss entschärft werden, bevor sie die gesamte Erde vernichtet. Dazu haben die Spieler eine Stunde Zeit. Im Raum "Madness" kommen Horror- und Gruselfans voll auf ihre Kosten, denn hier befinden sie sich im Keller einer Psychiatrie und müssen einem irren Professor innerhalb einer Stunde entkommen. Ein dritter Raum wird noch vorbereitet. Unser kostenloser Newsletter informiert Euch, sobald der Raum eröffnet wird!

Da die Flucht aus beiden Räumen nur dann gelingt, wenn alle Teammitglieder zusammenarbeiten und sich mit ihren Stärken einbringen, eignet sich der Escape Room in Berlin auch perfekt für Teambuilding-Events. Sowohl kleinere und mittlere Unternehmen als auch Abteilungen größerer Konzerne sind dazu eingeladen, im Exit the Room die Zusammenarbeit ihrer Teams auf die Probe zu stellen. Dies ist besonders für Teams interessant, deren berufliche Zusammenarbeit reibungslose Kommunikation und Planung erfordert. Auch der Umgang mit Konflikten innerhalb der Gruppe kann hier trainiert werden.

Die im Escape Room Berlin angebotenen Spiele sind weder erschreckend noch körperlich belastend, so dass Kinder schon ab 10 Jahren mitmachen können. Die Betreiber empfehlen jedoch eine Teilnahme ab 14 Jahren für ein erfolgreiches Spielerlebnis, natürlich in Begleitung eines Erwachsenen.

Der neue Standort von Exit the Room Berlin wird bestimmt an die Erfolge der vorherigen anknüpfen können, denn Die spannenden und kniffligen Rätsel, die hier gelöst werden müssen, garantieren ein aufregendes und unvergessliches Erlebnis für jeden Teilnehmer!

Bewertungen von Exit the Room Berlin

  • AzAsil Avatar
    AzAsil...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Enttäuschend

    (Madness)

    (Gesamtbewertung)

    Der Raum versprüht absolut keinerlei Flair. Es wirkt wie eine wahllose zusammenstellung von alten gebrauchten Einrichtiungsgegenständen, um den Raum zu "gestalten". Soweit ich mich erinnere gibt es fast ausschließlich Zahlenrätsel und keinerlei tolle Mechaniken o.ä.

    Zum Glück haben wir nicht mit diesem Escape Room begonnen, sonst hätte ich wohlmöglich keinen weiteren mehr ausprobiert. Allerdings kannte ich schon andere und wusste, wie clever, atmosphärisch und anspruchsvoll sie sein können. Leider trifft dies nicht auf diesen Escape Room zu...von daher rate ich eher davon ab. 

    Das Personal war aber freundlich.

    Dienstag 6. September 2016 15:01:27 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 4. Escape Game

    (Bomb)

    (Gesamtbewertung)

    Ein sehr stimmiges Escape Game mit tollem Überraschungsmoment, wenn man den eigentlichen Bombenraum betritt.

    Ein paar schöne Rätsel, für die man z.T. etwas Zeit benötigt. Die Rätsel bauen überwiegend aufeinander auf, so dass man vergleichsweise wenig gleichzeitig machen. Daher war unsere Gruppengröße mit 5 Spielern eher etwas zu groß.

    Dienstag 30. August 2016 08:29:18 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 2. Escape Game

    (Madness)

    (Gesamtbewertung)

    Eine Mutprobe muss man zwar nicht bestehen, aber auch bei diesem Spiel gab es einige schöne Rätsel. Wie bei den meisten Escape Games muss man auch hier alles sehr genau untersuchen. Als Highlight der Rätsel stellte sich die finale Aufgabe heraus, mit der man letztlich die Ausgangstür öffnen kann.

    Die Zahl der Hinweise des Spielleiters sind limitiert, daher sollte man ihre Inanspruchnahme wohl überlegen. Wir waren mit der Idealgruppengröße von 4 Spielern aktiv.

    Dienstag 30. August 2016 08:16:25 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Berlin

)