Live Escape Rooms von Questory Berlin

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Questory Berlin

Bewertungen von Questory Berlin

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Questory Berlin

The Assassin

Die Story spielt in West-Berlin der 60er Jahre. Dein Team verfolgt ...

Personen: 2 – 6

Preis: 13.33 – 30.00 (p.P.)

Beschreibung von Questory Berlin

Das Room-Escape-Spiel Questory liegt in Berlin-Kreuzberg in der Solmsstraße und ist dort sowohl mit dem öffentlichen Nahverkehr als auch mit dem Auto gut zu erreichen.

An diesem Spiel können Gruppen aus 2 – 6 Personen teilnehmen. Questory findet außerdem, im Gegensatz zu anderen Live Escape Games, ausschließlich auf Englisch statt. Es reicht aber, wenn ein Teilnehmer der Gruppe Sprachkenntnisse etwa auf B1-Level besitzt.

Die Mission ist folgende: Der Spur eines Mörders folgend landet das Team in einem geheimnisvollen Raum. Nun müssen die Teilnehmer herausfinden, was der Killer plant und versuchen, ihn daran zu hindern. Dazu müssen 60 Minuten ausreichen. Zur Zeit gibt es nur einen Rätselraum, ein zweiter ist aber in Planung.

Auch wenn Questory vielleicht nicht durch seine aufwendige Dekoration besticht, lohnt sich ein Besuch definitiv, da die zu lösenden Rätsel sehr anspruchsvoll und kompliziert sind. Da von den Teilnehmern viel Denkarbeit und höchste Konzentration gefordert wird, ist es empfehlenswert in etwas größeren Gruppen zu spielen. Kinder ab 12 Jahren können in Begleitung Erwachsener teilnehmen. Die Teilnehmer sollten sich eine halbe Stunde vor Spielbeginn bei Questory einfinden und erhalten eine Einführung in das Spiel. Während des Spiels ist es möglich Tipps vom Spielleiter zu erhalten, wenn es einmal gar nicht vorangeht.

Questory Berlin eignet sich bestens für alle Sherlock-Holmes-Liebhaber und Hobbydetektive, die in gemeinsamer Teamarbeit auf eine wichtige und spannende Mission gehen wollen. Da das Spiel auf Englisch gespielt wird, eignet es sich auch bestens für internationale Freunde kniffliger Rätsel oder für Schüler der englischen Sprache zur Erweiterung ihres Vokabulars.

Bewertungen von Questory Berlin

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - 10. Escape Game

    (The Assassin)

    (Gesamtbewertung)

    Auf der Homepage wird ein Geheimnis um den Auftrag gemacht, der den Spielern unmittelbar vor Betreten des Spielraumes offenbart wird - einen Abschlag auf John F Kennedy zu vermeiden.

    Ein in sich stimmig es Spiel mit z.T. kniffligen Rätseln - man sollte sich frühzeitig um Nancy kümmern. Als etwas dünn in der Story erweist sich der Umstand, dass das Spielteam anfänglich nicht weiß, wo es sich in West-Berlin befindet, am Ende aber eine Bombe unter dem Rathaus Schöneberg entschärfen muss - als ob man da mit verbundenen Augen hingekommen wäre.

    Dem Spielspaß tut das kein Abbruch.

    Samstag 17. September 2016 16:49:08 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Jojo123 Avatar
    Jojo123...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Rätselspaß

    (The Assassin)

    (Gesamtbewertung)

    Man hat sich für die Dauer des Spiels wie ein einem Film gefühlt und war total gefesselt von den Rätseln. Die Zeit ging viel zu schnell um, uns hat jetzt auf jeden Fall das Rätselfieber gepackt und wir (eine Gruppe von 5) möchten  jetzt noch viel mehr Räume ausprobieren!!!

    Dienstag 8. Dezember 2015 10:38:01 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Du musst eingeloggt sein um ein Review schreiben zu können: Login

Übersetze Deinen Erfahrungsbericht doch gleich ins Englische, wenn Du möchtest:

Alle Anbieter in Berlin