Live Escape Rooms von Escape Berlin

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Berlin Logo
Zum Veranstalter

Besonderheiten

  • Szenarien wurden von professionellen Bühnenbildnern und Drehbuchautoren entworfen

Bewertungen von Escape Berlin

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Berlin

Escape Berlin Logo
Big Päng

Das braune Ledersofa mit den zwei verschiedenen Kissen lässt k...

Personen: 2 – 12

Preis: 19.00 – 44.50 (p.P.)

Zum Veranstalter
Escape Berlin Logo
Sherlock Holmes

Nicht nur für Sherlock-Fans ist dieser realitätsgetreu ei...

Personen: 2 – 8

Preis: 19.90 – 44.50 (p.P.)

Zum Veranstalter
Escape Berlin Logo
Der Schnapsladen

Dieser Escape Room richtet sich explizit an Partygäste und Fei...

Personen: 2 – 9

Preis: 25.00 – 49.50 (p.P.)

Zum Veranstalter
Escape Berlin Logo
Kidnapped

Ihr seid leidenschaftliche Fans des Horror-Genres und wolltet schon...

Personen: 2 – 7

Preis: 25.00 – 50.00 (p.P.)

Zum Veranstalter

Beschreibung von Escape Berlin

In keiner anderen Stadt in Deutschland gibt es so viele Live Escape Games, wie in Berlin. Und nun sogar noch eins mehr, denn »Escape Berlin«, das nach eigenen Angaben größte Escape Game Europas, hat in der Storkower Straße, direkt an der S-Bahn-Station »Landsberger Allee« eröffnet.

Die Escape Rooms von Escape Berlin sind für Anfänger genauso gut wie für erfahrene Escape Gamer geeignet. Man benötigt keine bestimmten Vorkenntnisse und muss, bis auf seine Mitspieler natürlich, nichts zum Escape Game mitbringen. Wer schon viele Live Escape Games gespielt hat und auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung ist, kann die Missionen von Escape Berlin auch mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad spielen. Alle vier Escape Rooms sind für Teams aus 2 – 8 Personen ausgelegt. Das Alter ist dabei egal, die Rätsel begeistern nämlich Spieler jeder Altersgruppe. Davon ausgenommen ist der besonders gruselige Escape Room »Kidnapped«, der nur von Erwachsenen gespielt werden darf.

Bevor das Escape-Event beginnt, erklärt ein Spielleiter dem Team noch einmal alle Regeln und Besonderheiten des von ihnen gebuchten Szenarios. Jetzt ist auch der richtige Zeitpunkt, letzte Fragen zu klären. Danach führt der Spielleiter das Team in den Escape Room und schließt die Tür ab. Jetzt wird es richtig interessant! Die Spieler schwärmen aus und beginnen, den Raum zu durchsuchen. Erste Hindernisse tun sich auf. Gleichzeitig scheint die Uhr, welche die verbleibende Spielzeit anzeigt, schneller zu laufen, als gewöhnlich. Wie gewohnt muss das Team innerhalb einer Stunde aus dem Escape Room entkommen. Sollten die Spieler an einem Rätsel nicht weiterkommen, kann der Spielleiter ihnen mit einem kleinen Tipp aus der Klemme helfen.

Drei aufwändig gestaltete Szenarien werden derzeit bei Escape Berlin angeboten. Der Escape Room »Sherlock Holmes« bietet ein spannendes Rätselspiel in dem originalgetreu eingerichteten Büro des wohl berühmtesten Detektivs der Kriminalliteratur, dessen spurloses Verschwinden von sämtlichen Ganoven Londons bereits schamlos ausgenutzt wird. Kann das Team vor Ablauf der Zeit herausfinden, was aus Sherlock Holmes geworden ist?

Im zweiten Rätselraum »Big Päng« müssen die Spieler den Bewohnern einer nerdigen Wohngemeinschaft bei der Suche nach einem Comic unter die Arme greifen. Hier dreht sich alles um Laser, Superhelden und eine recht bekannte Couch, auf der man sich lieber nicht niederlassen sollte… In diesem Raum dürfen sogar bis zu acht Personen gemeinsam spielen.

Der Raum »Schnapsladen« richtet sich vor allem an Party-Gruppen, die gleichzeitig spielen und feiern möchten. Die Spieler brechen in einen authentischen Schnapsladen ein und dürfen darin auf der Suche nach dem berühmten »Berliner Tropfen« ordentlich einen heben.

Richtig gruselig wird es im bereits erwähnten Escape Room »Kidnapped«. Hier finden sich die Spieler in einem realistischen Horrorszenario wieder, das ihre innersten Ängste zum Vorschein bringen kann. Darum ist dieser Raum nur für Erwachsene geeignet. Wer unter Klaustrophobie oder Angststörungen leidet, schwanger ist, einen Herzschrittmacher hat oder aus einem anderen Grund nicht glaubt, diesem Raum gewachsen zu sein, bucht lieber ein anderes Szenario.

Wer bei Escape Berlin mindestens drei Escape Games bucht, darf umsonst die hauseigenen Partyräume für seine Geburtstagsfeier, den Junggesell(inn)en-Abschied oder eine andere Party nutzen. Catering und andere Sonderwünsche können nach Absprache mit Escape Berlin natürlich organisiert werden. Auch Firmen und Unternehmen können hier Teambuilding-Events oder Feiern veranstalten, die ganz nach ihren Wünschen gestaltet werden können.

Mit Escape Berlin hat endlich wieder ein neues Live Escape Game in der Hauptstadt eröffnet, und das ist auch gut so – denn wer es einmal probiert hat, wird einfach nicht genug bekommen!

Bewertungen von Escape Berlin

  • SpitzBube71 Avatar
    SpitzBube71...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    RoyL-Club - Spiel 44

    (Kidnapped)

    (Gesamtbewertung)

    Spontan entschlossen ging es zu einem Escape Game mit drei mir unbekannten Mitspielern - eine zusätzliche Herausforderung zum eigentlichen Escape Game.

    Das Szenario bei "Kidnapped" - entkomme einem Massenmörder - erinnert sehr an "Maniac" des Anbieters Exitroom, wird hier aber deutlich besser umgesetzt.

    Während die Spannung bei "Maniac" nach den ersten Minuten rasch verfliegt, bleibt sie bei "Kidnapped" das ganze Spiel über erhalten. Das mag letztlich daran liegen, dass die Geräuschkulisse bei "Kidnapped" stimmungsvoller aufgebaut ist und bis zuletzt offen bleibt, was uns wo erwartet.

    Die Aufgaben und Schlösser sind gut durchdacht und eine nette Kombination aus Zahlen- und Schlüsselschlössern sowie aus praktischen Tätigkeiten, die wir vollführen mussten.

    Fazit: Das Briefing hätte vielleicht etwas stimmungsvoller sein können. Wir wurden bereits auf einen frühzeitig sichtbaren Schrank hingewiesen. Vielleicht sollte die trügerische Gefahr, die dahinter liegt mehr ins Spiel eingebaut werden und weniger im Briefing erfolgen.

    Auch dieses Spiel lässt sich idealerweise zu viert spielen.

    Freitag 20. April 2018 15:59:54 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • romy93 Avatar
    romy93...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Da fühlt man sich doch wie ein Nerd :)

    (Big Päng)

    (Gesamtbewertung)

    Ich bin ein großer Fan der Big Bang Theory sitcom und versuche mich auch gerne mal an einem Escape Room...Escape Berlin  bietet mir exakt diese Kombination. Unserer 8er- Jungsgruppe hat es ungemein Spass gemacht und auch wenn man sich da wie ein Nerd fühlt ist das Spiel durchaus auch für normalos wie uns geeignet. Das ganze Konzept fanden wir sehr stimmig und daher volle punktzahl!

    Sonntag 15. Januar 2017 17:15:04 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Maria Avatar
    Maria...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Klasse Spiel!

    (Sherlock Holmes)

    (Gesamtbewertung)

    Wir haben Sherlock Holmes mit 5 Personen gespielt und es hat wirklich Mega viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den Schnapsladen :D

    Mittwoch 26. Oktober 2016 11:11:29 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Berlin

)