Live Escape Rooms von Escape Room Notlandung Berlin

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
Escape Room Notlandung Berlin Logo

Bewertungen von Escape Room Notlandung Berlin

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von Escape Room Notlandung Berlin

Escape Room Notlandung Berlin Logo
Notlandung

Entspannt sitzt Ihr im Flugzeug auf der Reise von Nürnberg nac...

Personen: 1 – 4

Preis: 59.90 – 69.90 (p.P.)

Beschreibung von Escape Room Notlandung Berlin

Im Berliner Stadtteil Lankwitz liegt ein eher unkonventionelles Escape Room Game: Notlandung. Hier im Flugsimulator des Anbieters EasyFly können bis zu vier Spieler ein Szenario erleben, das in der Realität hoffentlich niemals eintritt, nämlich die Notlandung einer Boeing 737-800. In der Story von Escape Room Notlandung in Berlin übernehmen sie die Rollen von Passagieren, die von Nürnberg nach Rom fliegen wollten. Doch dann unterbrechen starke Turbulenzen den bis dahin ruhigen Flug. Beide Piloten und viele Reisende sind bewusstlos. Nun liegt das Schicksal von 160 Menschen in den Händen der Spieler, die als Einzige noch klar denken können. Sie eilen ins Cockpit, nehmen Kontakt mit den Fluglotsen auf und setzen alles daran, das Flugzeug sicher zu landen. Dazu haben sie je nach Gruppengröße 50 oder 80 Minuten Zeit.

Die Notlandung der Boeing 737 läuft exakt wie in der Realität ab und das Cockpit sieht genauso aus, wie in einem echten Flugzeug. Die Spieler können glatt vergessen, dass sie in einem Flugsimulator sitzen, und werden bestimmt mehr als einmal ins Schwitzen geraten. Über Funk folgen sie den Instruktionen des Spielleiters, der ihnen vom »Tower« aus Anweisungen gibt, und versuchen, sich im Cockpit mit all seinen Knöpfen, Hebeln und Schaltern zu orientieren. Wenn es den Besuchern gelingt, die Maschine unversehrt zurück zur Erde zu bringen, dürfen sie sich verdient als Helden fühlen.

Wer schon immer mal einen Flugsimulator von innen sehen und gleichzeitig ein nervenaufreibendes Abenteuer erleben wollte, ist bei Escape Notlandung in Berlin gut aufgehoben. Auch Einzelspieler können versuchen, das Flugzeug zu landen, doch im Team macht das Spiel einfach mehr Spaß. Snacks und Getränke sind im Preis inbegriffen. Im Gegensatz zu anderen Escape Rooms erfolgt bei Notlandung Berlin das Briefing erst nach erfolgreicher Mission, um die Rolle der Besucher als unerfahrene Passagiere hervorzuheben.

Die simulierte Notlandung in Berlin ist streng genommen kein Escape Room, schweißt die Spieler aber mindestens genauso zusammen. Fliegen ist Teamwork und Notlandungen sind es erst recht. Ob als Unternehmung mit den Freunden, Sonntagsausflug mit der Familie oder anlässlich der Bachelorparty des besten Kumpels, ein Besuch bei Notlandung in Berlin lohnt sich.

Der Berliner Flugsimulator ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Von der nächsten Bushaltestelle aus läuft man drei Minuten bis zur Location von EasyFly. Und dann macht Euch bereit für die Notlandung, das Abenteuer beginnt!

Bewertungen von Escape Room Notlandung Berlin


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Berlin

)