Live Escape Rooms von TeamEscape Berlin

Keine Bilder von diesem Anbieter vorhanden
TeamEscape Berlin Logo

Bewertungen von TeamEscape Berlin

Personal

Rätselqualität

Atmosphäre

Räume von TeamEscape Berlin

TeamEscape Berlin Logo
Das Staatsgeheimnis

Als langjährige, treue Stasi Mitarbeiter habt Ihr Euch bereits...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

TeamEscape Berlin Logo
Mr. Nobodys Erster Fall

Das plötzliche Verschwinden des Journalisten Mr. Nobody wirft bei den...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

TeamEscape Berlin Logo
Süße Rache

Spielbar am Checkpoint Charlie: Euer Team muss ein...

Personen: 2 – 5

Preis: 20.00 – 30.00 (p.P.)

TeamEscape Berlin Logo
Die Blutdiamanten von Rabuun

Spielbar am Checkpoint Charlie: Gerüchten zuf...

Personen: 2 – 6

Preis: 20.00 – 35.00 (p.P.)

TeamEscape Berlin Logo
Die Blutdiamanten von Rabuun

Spielbar am Checkpoint Charlie: Der Escape Room &q...

Personen: 7 – 12

Preis: 20.00 – 27.00 (p.P.)

Beschreibung von TeamEscape Berlin

Mittlerweile haben beide Standorte von TeamEscape dicht gemacht. Ob es eine Neueröffnung geben wird ist noch unklar!

TeamEscape ist in Berlin gleich zwei Mal vertreten: in der Muskauer Straße im Stadtteil Kreuzberg und in der Zimmerstraße am Checkpoint Charlie. Beide Filialen sind bequem mit dem öffentlichen Nahverkehr wie auch mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Passend zur Saison oder bestimmten Feiertagen finden Sonderaktionen statt oder es werden Rabatte angeboten. Um diese nicht zu verpassen, könnt Ihr Euch in unseren kostenlosen Newsletter eintragen.

Im Berliner TeamEscape sind derzeit vier verschieden eingerichtete Escape Rooms verfügbar. Die Spielerinnen und Spieler werden zu Detektiven und müssen nicht nur den Schlüssel, der die Ausgangstür öffnet, finden, sondern auch noch spannende Fälle lösen. In der Kreuzberger Filiale können sich 2 – 6 Spieler entscheiden, ob sie in "Das Staatsgeheimnis" die Regierung der DDR vor einem Anschlag bewahren oder die Entführung des Journalisten "Mr. Nobody" aufklären wollen. Größere Gruppen ab 7 Personen können auch beide Räume gleichzeitig buchen und im Wettstreit gegeneinander antreten. Dafür ist jeweils eine Stunde Zeit. Beide Fälle sind äußerst knifflig, die Aufklärungsrate liegt gerade mal bei 60%. Die Räume sind während des Spiels kameraüberwacht und über einen Monitor kann die Spielleiterin oder der Spielleiter dem Team Tipps geben, falls es einmal gar nicht weiter geht.

Spannend wird es am Checkpoint Charlie. Teams aus 2 – 6 Personen decken in "Die Blutdiamanten von Rabuun" das düstere Geheimnis eines Bankdirektors auf oder klären in "Süße Rache" mysteriöse Mordfälle in einem Café auf. Der erste Raum ist extra für Spiele im Battle-Modus gleich zweimal vorhanden. Beide Teams werden dabei vor den gleichen Rätseln stehen, es ist also ein wirklich fairer Kampf.

TeamEscape Berlin ist nicht gruselig und die Teilnehmer sollen nicht erschreckt oder geängstigt werden. Vielmehr wird es den Spielern ermöglicht, für eine Stunde ihren Alltag zu vergessen und sich in den liebevoll und aufwändig gestalteten Räumen ganz dem Rätselspaß hinzugeben.

Auch wenn das Konzept von TeamEscape besonders junge und ältere Erwachsene als Zielgruppe hat, sind auch detektivbegeisterte Kinder ab 11 Jahren in Begleitung von Erwachsenen genauso willkommen und werden sicher auch eine Menge Spaß am Rätseln haben. Auch Personen mit körperlichen Beeinträchtigungen können am Spiel teilnehmen. Da jedoch manche Rätsel mit akustischen Signalen, leichter physischer Aktivität und Lichtveränderungen verbunden sind, sollte mindestens eine Person des Teams in der Lage sein, diese Aufgaben zu übernehmen.

TeamEscape Berlin bietet spezielle Angebote für Firmen an, die neue oder bestehende Teams stärken, und deren Kommunikation und Zusammenarbeit verbessern wollen. Ein Live Escape Game eignet sich auch als Recruiting-Event oder Assessment Center. Es werden verschiedene Optionen angeboten, doch bei allen Spielen stehen logisches Denken, Kombinationsgabe und Kommunikation im Vordergrund.

Ob Hobbydetektive, Familien, Freunde, Studiengruppen, Junggesellenabschiede oder als Event mit den Arbeitskollegen: Bei TeamEscape Berlin kommt jeder auf seine Kosten!

Bewertungen von TeamEscape Berlin

  • DoctorWho Avatar
    DoctorWho...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    mit rafinesse

    (Das Staatsgeheimnis)

    (Gesamtbewertung)

    mir gefiel die idee sehr gut  dafür ersmal  volle punkte

    und ich will nicht speulern aber es wartet auf jeden eine   sehr coole überraschung

    hier lont es sich

    Sonntag 31. Juli 2016 19:59:16 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login

  • Sven72 Avatar
    Sven72...
    Personal:

    Rätselqualität:

    Atmosphäre:

    Berlin die 2te

    (Mr. Nobodys Erster Fall)

    (Gesamtbewertung)

    Nachdem wir knapp 20 Stunden vorher unsere Berliner Freunde infiziert hatten, haben wir aus auf die Suche nach Mr. Nobody gemacht...

    Tolle und verzwickte Rätsel haben unsere Köpfe ordentlic rauchen lassen, bevor wir 'der Sache' auf die Schliche kamen... :-)

    Sonntag 3. Juli 2016 20:24:46 Kommentar hinzufügen

    Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar schreiben zu können: Login


Teile Deine eigenen Erfahrungen

Alle Anbieter in Berlin

)